- Home
- Bikes
- Harley-Davidson
- 2012
- FLSTFB "Fat Boy Special"
|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2012 |
Hersteller | Harley-Davidson |
Typ (2ri.de) | Cruiser |
Typ (Hersteller) | Softail |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | Softail |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 20.945,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | USA |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | FLSTFB |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | V2, 4-Takter, Twin Cam 103B |
Bohrung x Hub | 98,4 x 111,1 mm |
Hubraum | 1.690 ccm |
Gassteuerung | OHV, 2 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Luftgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 79 PS (58 kW) 5.250 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 132 Nm 3.250 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 9,2 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Zahnriemen |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Stahlrohr |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Scheibe, 292 mm |
Bremse hinten | Scheibe, 292 mm |
Federung vorne (Gabel) | k.A. |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 130 mm |
Federweg hinten | 91 mm |
Lenkkopfwinkel | 31,6 Grad |
Nachlauf | 147 mm |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 140/75 R17 67V |
Reifen hinten | 200/55 R17 78V |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.390 mm |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 670 mm |
Bodenfreiheit | 125 mm |
Radstand | 1.630 mm |
Leergewicht fahrbereit | 330 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 526 kg |
Tankinhalt | 18,9 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Mächtig, böse und stark liegt die Fat Boy Special (auch Low oder Lo genannt) um ein Quantum tiefer und dunkler auf der Straße als ihre legendäre Schwester. Heavy Duty Style - auf welches Motorrad passt diese Beschreibung besser als auf die Fat Boy? Muskulös und wuchtig, wie seit je. Luxuriös und unverwechselbar. Der perfekte Cruiser auf endlosen Straßen. Auch ihre niedrigere Schwester, die Fat Boy Low, durch und durch eine echte Fat Boy, zeigt Größe immer dort, wo es darauf ankommt. Die schwarz-/silberfarbenen Scheibenräder im Bullet Hole Design machen mächtig Eindruck, Vorn rotiert ein feister 140er Vorderreifen, hinten ein Gummi im 200er Format. Betrachten Sie das Front End mit der wuchtigen Gabel hinter dem riesigen Scheinwerfer. Werfen Sie ein Auge auf den extrabreiten Edelstahl-Lenker, der auf seidenmatt verchromten Risern im Bare Knuckle Design ruht. Es fällt wahrlich schwer, den Blick von einem solchen Motorrad abzuwenden. Schwarz ersetzt bei der Fat Boy Special weitgehend Chrom. Rahmen, Schwinge, Gabelabdeckungen, Öltank und zahlreiche Abdeckungen tragen ein edles Black Denim Finish. Dazu kommen Bicolor Scheibenräder im Bullet Hole Design, mattschwarze Hitzeschilde am seidenmatt verchromten Shotgun Auspuff und Trittbretter in glänzendem Schwarz. Sogar die Spiegel und der Scheinwerfer wurden in das dunkle Lackschema einbezogen. Nicht zu vergessen der massige Twin Cam 103™ mit druckvollem Drehmoment, mit dem die Fat Boy Low Im Modelljahr 2012 punktet. Mit all dieser mächtigen, dunklen Kraft fahren Sie nicht nur bullig und tief. Sie werfen außerdem einen düsteren Schatten. Features • Twin Cam 103™ - ein starker, luftgekühlter, starr gelagerter V-Twin, 6.Gang-Getriebe Cruise Drive • Die Federbeine verbirgt der torsionssteife Rahmen • Cat Eye Tankkonsole • Scheibenräder im Bullet Hole Design • Hinten ein Gummi im 200er Format, 140er Vorderreifen • Riesiger Scheinwerfer • Wuchtiger Tank mit ledernem Tank Strap • Trittbretter im Half-Moon-Style • Badlander Sitz • Flacher Lenker, neu gestaltet und weiter nach hinten gezogen. • Hochleistungs-Bremsanlage von Brembo mit ABS • Engine Idle Temperature Management Strategy • Harley-Davidson Smart Sicherheitssystem • Versteckte Technologie und intuitve Bedienelemente • Premium Lackierung |