Wie die Zeit vergeht… Vor zwanzig Jahren definierte die allererste Fat Boy unmissverständlich, was ein „Cruiser“ ist. Arnie Schwarzenegger, damals noch als „Terminator“ im Dienst, verfolgte auf ihr seine Widersacher, und tausende Kunden in aller Welt verfielen ihren üppigen Proportionen.
Zeit für eine Jubiläumsedition, die Fat Boy Special (FLSTFB) – neu für das Modelljahr 2010. Natürlich bleibt sie unverkennbar eine Fat Boy, liegt als moderne Interpretation des Fat-Custom-Segments aber tiefer und dunkler auf der Straße als ihre klassische Schwester. Und selbstredend verfügt sie über sämtliche Attribute, die eine moderne Harley-Davidson des Jahres 2010 auszeichnen. Dazu zählen unter anderem der starke Twin Cam 96B, das Cruise Drive Sechsganggetriebe und das ebenso fahrstabile wie komfortable Softail Chassis mit seinen vom Motor verdeckten Federelementen.
Mattierte Chromteile und matte sowie hochglänzende Schwarztöne verleihen der Fat Boy Special ihren ganz besonderen Charme. So bilden diverse Komponenten im mattschwarzen Black Denim Finish wie etwa Rahmen und Schwinge einen attraktiven Kontrast zu den zahlreichen in glänzendem Gloss Black Finish lackierten Bauteilen wie Gabelbrückenabdeckungen, Scheinwerfergehäuse und Luftfilterdeckel-Zierring. Der Shotgun Auspuff punktet mit schwarzen Hitzeschilden und Schalldämpfern in Satin Chrome.
Ein neu gestalteter flacher Sitz und der wuchtige Lenker mit innenliegender Kabelführung setzen den Fahrer tiefer „in“ das Motorrad hinein. Halbmondförmige Nostalgic Trittbretter, erhabene Tankembleme, schwarze gelochte 17-Zoll-Leichtmetall-Gussscheibenräder und die lederne Tankblende betonen den einzigartigen Stil der Fat Boy Special. In Kürze wird sie in den Showrooms der Dealer in Deutschland und Österreich stehen!
|