Jetzt Drucken Zurück

Harley-Davidson Fat Boy Special (2010)

Harley-Davidson Fat Boy Special (2010)

 

Produktion  
Baujahr 2010
Hersteller Harley-Davidson
Typ (2ri.de) Cruiser
Typ (Hersteller) Softail
Modellgruppe (z.B. Sportster) Softail
Modelltyp FL
UVP ab Werk 20.195,00
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland USA
Produktionsbeginn 2010
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ FLSTFB
Modell-Code FS2
ABE\EG-BE-Nr. e4*2002/24*0002
VIN k.A.

 

Motor  
Abgasnorm Euro 3
Abgasreinigung U-Kat serienmäßig
Bauart V2, 4-Takter, 45-Grad
Bohrung x Hub 95,3 x 111,1 mm
Hubraum 1.584 ccm
Gassteuerung OHV, 2 Ventile
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Kühlsystem Luftgekühlt
Max. Leistung bei Drehzahl 76 PS (56 kW) 5.450 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 125 Nm 3.500 U/min
Leistung der Lichtmaschine k.A.
Startsystem Elektrostarter
Verdichtung k.A.
Zündkerzen-Typ k.A.

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit 185 km/h
Verbrauch auf 100 km k.A.
Benzin (Oktangehalt) Super Bleifrei

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb Zahnriemen
Anzahl der Gänge 6 Gänge
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart Doppelschleifen-Stahlrohr-Rahmen
Rahmenmaterial Stahl
Bremse vorne Scheibe 292 mm
Bremse hinten Scheibe 292 mm
Federung vorne (Gabel) Teleskopgabel
Federung hinten (Schwinge) 2 Federbeine
Federweg vorne 130 mm
Federweg hinten 91 mm
Lenkkopfwinkel k.A.
Nachlauf k.A.
Felgenmaß vorne k.A.
Felgenmaß hinten k.A.
Reifen vorne 140/75 VR 17
Reifen hinten 200/55 VR 17

 

Maße\Gewichte  
Länge k.A.
Breite k.A.
Höhe k.A.
Sitzhöhe 680 mm
Bodenfreiheit k.A.
Radstand 1.630 mm
Leergewicht fahrbereit 330 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 526 kg
Tankinhalt 18,9 Liter
Reserve k.A.

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben Mattschwarz, Glanzschwarz
Gepäcktaschen / -koffer k.A.
Griffheizung k.A.
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung k.A.
Hauptständer k.A.
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Erstinspektion k.A.
Inspektionsintervall k.A.
Sonstiges Drosselung auch auf 31 PS

 

Beschreibung

Wie die Zeit vergeht… Vor zwanzig Jahren definierte die allererste Fat Boy unmissverständlich, was ein „Cruiser“ ist. Arnie Schwarzenegger, damals noch als „Terminator“ im Dienst, verfolgte auf ihr seine Widersacher, und tausende Kunden in aller Welt verfielen ihren üppigen Proportionen.

Zeit für eine Jubiläumsedition, die Fat Boy Special (FLSTFB) – neu für das Modelljahr 2010. Natürlich bleibt sie unverkennbar eine Fat Boy, liegt als moderne Interpretation des Fat-Custom-Segments aber tiefer und dunkler auf der Straße als ihre klassische Schwester. Und selbstredend verfügt sie über sämtliche Attribute, die eine moderne Harley-Davidson des Jahres 2010 auszeichnen. Dazu zählen unter anderem der starke Twin Cam 96B, das Cruise Drive Sechsganggetriebe und das ebenso fahrstabile wie komfortable Softail Chassis mit seinen vom Motor verdeckten Federelementen.

Mattierte Chromteile und matte sowie hochglänzende Schwarztöne verleihen der Fat Boy Special ihren ganz besonderen Charme. So bilden diverse Komponenten im mattschwarzen Black Denim Finish wie etwa Rahmen und Schwinge einen attraktiven Kontrast zu den zahlreichen in glänzendem Gloss Black Finish lackierten Bauteilen wie Gabelbrückenabdeckungen, Scheinwerfergehäuse und Luftfilterdeckel-Zierring. Der Shotgun Auspuff punktet mit schwarzen Hitzeschilden und Schalldämpfern in Satin Chrome.

Ein neu gestalteter flacher Sitz und der wuchtige Lenker mit innenliegender Kabelführung setzen den Fahrer tiefer „in“ das Motorrad hinein. Halbmondförmige Nostalgic Trittbretter, erhabene Tankembleme, schwarze gelochte 17-Zoll-Leichtmetall-Gussscheibenräder und die lederne Tankblende betonen den einzigartigen Stil der Fat Boy Special. In Kürze wird sie in den Showrooms der Dealer in Deutschland und Österreich stehen!

www.2ri.de