- Home
- Bikes
- Harley-Davidson
- 2012
- 883 Roadster
|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2012 |
Hersteller | Harley-Davidson |
Typ (2ri.de) | Cruiser |
Typ (Hersteller) | Sportster |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | Sportster |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 8.480,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | USA |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | XL883R |
Modell-Code | XL2 |
ABE\EG-BE-Nr. | e4*2002/24*0208 |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | V2, 4-Takter |
Bohrung x Hub | 76,2 x 96,8 mm |
Hubraum | 883 ccm |
Gassteuerung | OHV, 2 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | k.A. |
Max. Leistung bei Drehzahl | 53 PS (39 kW) 5.900 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 70 Nm 3.750 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 8,9 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Zahnriemen |
Anzahl der Gänge | 5 Gänge |
Kupplung | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Stahlrohr |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 292 mm |
Bremse hinten | Scheibe, 292 mm |
Federung vorne (Gabel) | k.A. |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 141 mm |
Federweg hinten | 104 mm |
Lenkkopfwinkel | 29,7 Grad |
Nachlauf | 112 mm |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 100/90B19 57H |
Reifen hinten | 150/80B16 77H |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.245 mm |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 760 mm |
Bodenfreiheit | 141 mm |
Radstand | 1.520 mm |
Leergewicht fahrbereit | 260 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 454 kg |
Tankinhalt | 12,5 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Puristisch, kompromisslos, mit klassisch sportlicher Linienführung erweist der Roadster im Dirt Track-Stil der Sportster-Idee seine kräftige Referenz. Ein vielseitiger Allrounder mit dem gewissen Extra an Racing Spirit. Am klassischen Peanut-Tank sind exklusive, vom Rennsport inspirierte Graphics angeschraubt, die dem Bike den coolen Sportster-Look der alten Schule verleiht. Für gediegenes Fahr-Feeling und für volle Kontrolle in jeder Fahrsituation sorgt der breite Lenker, aber auch die beachtliche Schubkraft, mit der der der V-Twin Motor mit 883 cm³ Hubraum, der mit kräftigem Drehmoment zu überzeugen weiß, die Räder antreibt, zähmt die Doppelscheibenbremse vorn bei Bedarf leicht. 2012 rollt sie auf Michelin Scorcher-Reifen daher und wurde noch besser gegen begehrliche Zugriffe gesichert. Kilometer um Kilometer arbeitet das gewissenhafte Harley-Triebwerk mit sonorem Sound, während leichte Zylinder und Zylinderköpfe aus Alu die Last des Bikes reduzieren und für bessere Luftkühlung sorgen. Die auffällige Rodaster-Optik tut ein Übriges; die zahlreichen schwarzen Details wie z.B. Zylinder und Zylinderköpfe verleihen dem starken und agilen Bike das genau zu den inneren Werten passende Äußere – ein klassisch-sportliches Bike in klassisch-sportlichen Gewand, eine typische, kräftige, robuste und wendige Inkarnation der Sportster-Idee von Harley-Davidson. Features • Gummigelagerter XL Evolution™ 883 Motor - Schwarz pulverbeschichtet mit Wrinkle Black Finish • Einteiliger Two-Up Classic Sitz • Michelin Scorcher-Reifen (31 Zoll) • Klassischer 12,5 Liter Peanut-Tank mit Race-Dekor • Schwarze Leichtmetall-Gussräder mit 13 Speichen • Doppelscheibenbremse vorn • Flacher, schwarzer Low-Rise-Lenker • Verchromte Staggered Shorty Dual Auspuffanlage • Mittig montierte Fußrastenanlage • Polierter Scheinwerfer • Großer Heckfender • Schmaler Rahmen für hohe Agilität beim Wenden und Kurven • Flacher, tiefer Frontfender • Security System mit Keyless-Fernbedienung, noch sicherere Gabel- und Zündschlösser • Premium-Lackierung • Versteckte Technologie und intuitive Bedienelemente |
Kommentar schreiben
Keine Kommentare vorhanden.
Gebe doch den ersten ab!