Custom Street Styling nach Art des Hauses Harley-Davidson. Dank der einteiligen Sportster Classic Doppelsitzbank, des tiefergelegten Hecks, der vorverlegten Fußrastenanlage und des breiten flachen Lenkers kommt der Fahrer auf der Sportster 1200 Custom in den Genuss einer relaxten Sitzposition, die zum Cruisen prädestiniert ist.
Die 1200 Custom kommt mit mehr Chrom daher als jede andere Sportster. Ihre Staggered Shorty Dual Auspuffanlage und die Räder tragen eine edle Chromschicht. Verchromt wurden zudem die Abdeckungen des Motors, der Bullet Scheinwerfer, die Halter des hinteren Fenders und der Pull-back Riser samt Low Rise Lenker. Die Maschine wartet mit einem geschlitzten Leichtmetall-Scheibenrad am Heck auf, die Gabel führt ein schlankes 21-Zoll-Drahtspeichenrad. Fahrspaß garantiert ihr schwarz pulverbeschichteter, 1.202 Kubikzentimeter großer XL Evolution Motor. Er verfügt über eine Kraftstoffeinspritzung und O2-Sensoren im Auspuff und wurde schwingungsentkoppelt im steifen Sportster Rahmen installiert. Das Hinterrad wird über einen nahezu wartungsfreien Zahnriemen angetrieben.
Der mit stilvollen Harley-Davidson Logos versehene Kraftstofftank fasst 17,0 Liter und wird von einem Tank Strap aus poliertem Edelstahl verziert. Natürlich ist auch die Sportster 1200 Custom mit dem Harley-Davidson Security System ausgerüstet. Es aktiviert und deaktiviert Alarmanlage und Wegfahrsperre selbsttätig und ohne Tastendruck. Wie jede Sportster wartet auch die 1200 Custom im Jahr 2010 mit einem Überdruckventil im Öltank auf, das ein übermäßiges Ansteigen des Drucks im Inneren verhindert. Motorsteuergerät und Sicherungen sind jetzt noch besser gegen Feuchtigkeit und Korrosion geschützt. Die Auspuffanlage verfügt über einen neuen, noch besseren Katalysator.
Im neuen Modelljahr bietet Harley-Davidson die Maschine in den einfarbigen Varianten Vivid Black und Red Hot Sunglo sowie in den zweifarbigen Versionen Scarlet Red & Vivid Black und Flame Blue Pearl & Brilliant Silver Pearl an.
|