Details zu Harley-Davidson
Harley-Davidson Forty-Eight (2010)
XL1200X
Harley-Davidson Forty-Eight (2010)

REDUZIERT WIE RADIKAL Die neue Sportster ergänzt als kraftvolles und authentisches Factory Custom Bike die Harley-Davidson Modellpalette

∅ 4,5 (1 Bewertung)
Hersteller: Harley-Davidson
Land:
Baujahr: 2010
Typ (2ri.de): Cruiser
Modell-Code: XL2
Fzg.-Typ: XL1200X
Leistung: 67 PS (49 kW)
Hubraum: 1.202 ccm
Max. Speed: 190 km/h
Aufrufe: 17.030
Bike-ID: 2352
Farbe: Mirage Orange Pearl
Farbe: Brilliant Silver Pearl
Farbe: Vivid Black
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2010
Hersteller Harley-Davidson
Typ (2ri.de) Cruiser
UVP ab Werk 10.395,00
Mehr Daten
Motor Bearbeiten
Bauart V2, 4-Takter, 45-Grad
Bohrung x Hub 88,9 x 96,8 mm
Hubraum 1.202 ccm
Gassteuerung OHV, 2 Ventile
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Max. Leistung bei Drehzahl 67 PS (49 kW) 5.700 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 98 Nm 3.200 U/min
Mehr Daten
Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit 190 km/h
Verbrauch auf 100 km k.A.
Mehr Daten
Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb Zahnriemen
Anzahl der Gänge 5 Gänge
Mehr Daten
Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart Doppelschleifen-Stahlrohr-Rahmen
Bremse vorne Scheibe 292 mm
Bremse hinten Schiebe 292 mm
Federweg vorne 92 mm
Federweg hinten 54 mm
Reifen vorne MT90 B16 72H
Reifen hinten 150/80 B16 71H
Mehr Daten
Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 710 mm
Radstand 1.520 mm
Leergewicht fahrbereit 260 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 454 kg
Tankinhalt 7,95 Liter
Mehr Daten
Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Mehr Daten
Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Mehr Daten
Kurzbeschreibung Bearbeiten
REDUZIERT WIE RADIKAL Die neue Sportster ergänzt als kraftvolles und authentisches Factory Custom Bike die Harley-Davidson Modellpalette
Langbeschreibung Bearbeiten

Die neue Harley-Davidson® Forty-Eight™ rollt aus den Werkshallen: ein stilvolles Factory Custom Bike im charakteristischen Hot-Rod-Look puristischer Bobber.

Die niedrige Sitzposition und der klassische Peanut Kraftstofftank mit 7,95 Litern Fassungsvermögen unterstreichen das bullige Erscheinungsbild der Forty-Eight, die von einem starken, schwingungsentkoppelt aufgehängten Evolution V-Twin angetrieben wird. Ihr flacher Solosattel, die unter dem Lenker montierten Rückspiegel, die gestutzten Schutzbleche und die breiten Reifen prägen ihre auf das Wesentliche reduzierte Erscheinung.

„Die Forty-Eight kauert tief und flach auf dem Asphalt. So eine bullige und klassische Silhouette kann einfach nur in den Designstudios der Motor Company entstehen“, freut sich Ray Drea, Senior Director of Styling bei Harley-Davidson. „Dieser Look ist so rau wie authentisch, und er bildet eine Hommage an die Bobber vergangener Motorradepochen.“ Seit 1957 nehmen Harley-Davidson Motorräder mit dem Namen „Sportster“ Asphalt unter die Räder. Und schon in jener Ära widmeten sich private Customizer dem Umbau der Maschinen. Es waren Kriegsheimkehrer, Motor-Maniacs und Tüftler, und sie begründeten mit ihren rebellischen Kreationen die Hot-Rod- und Custom-Kultur. Nicht selten erwies sich die Sportster für sie als ideale Basis, um einen Bobber oder Chopper zu erschaffen.

Das Fahrerlebnis auf der neuen Forty-Eight steht ihrem flachen und kompakten Look in nichts nach. Dafür sorgt der 1.202 Kubikzentimeter große Evolution V2 in schwarzer Pulverbeschichtung, von der sich polierte Details abheben. Das mit Harley-Davidson ESPFI Kraftstoffeinspritzung (Electronic Sequential Port Fuel Injection) ausgerüstete Triebwerk verwöhnt den Fahrer mit sattem Druck über den gesamten Drehzahlbereich. Ein präzise zu schaltendes Fünfganggetriebe mit leichtgängiger Kupplung bringt die Kraft auf die Straße, während die verchromte Shorty-Dual-Auspuffanlage für den unverwechselbaren Sound des American V-Twin bürgt.

Das tiefergelegte Fahrwerk mit einer verbreiterten Gabel ist mit Drahtspeichenrädern ausgerüstet, die Harley-Davidson vorn mit einem breiten 150er Reifen bestückt. Auf einer schwarzen 16-Zoll-Felge rollt auch der durch den knapp geschnittenen Fender exponierte 150er Pneu am Heck.

Der traditionell gestaltete Peanut Tank trägt den klassischen Sportster Schriftzug auf seiner Flanke. Er ist ebenso stilbildend für die neue Forty-Eight wie die gelochte Rahmenabdeckung zwischen Tank und Sitz sowie der schlanke Sattel. Zusammen mit den vorverlegten Fußrasten und dem Low Profile Lenker trägt der Sitz zur coolen Sitzposition auf der Maschine bei.

Die unter dem Lenker montierten Rückspiegel, die an der Gabel angebrachten Blinker, die stilvolle Tachometerhalterung und der an einer gelochten Halterung montierte gechoppte Frontfender sorgen für eine Extraportion Custom-Feeling. Die hinteren Blinker, die zugleich als Rück- und Bremslichter fungieren, tun ein übriges.

Ein Soziussitzkissen nebst -fußrasten und eine Sissybar zählen zu den vielen Original-Zubehörteilen, mit denen die neue Forty-Eight auf Wunsch weiter aufgewertet werden kann. Wer will, macht sie mit solchen Parts & Accessories zu einem veritablen Spiegelbild seiner eigenen Persönlichkeit.

Die Forty-Eight überzeugt nicht nur mit ihrem stilvollen Look in den Farben Vivid Black, Brilliant Silver und Mirage Orange Pearl, sie punktet auch mit einem erstaunlich attraktiven Preis:
In Deutschland kostet die neue Harley-Davidson ab 10.395 Euro, in Österreich ist sie ab 12.495 Euro zu haben.


Features und Highlights der Forty-Eight:

  • Schwingungsentkoppelt aufgehängter, schwarzer Evolution V-Twin Motor mit 1202 cm³ und verchromten sowie polierten Abdeckungen
  • Elektronische Kraftstoffeinspritzung ESPFI
  • „Peanut“ Kraftstofftank mit 2,1 Gallonen (7,95 Liter) Fassungsvermögen und gelochter Halterung
  • Sportster Classic Solo-Sattel
  • Sitzhöhe 710 Millimeter
  • Breite Reifen
  • 16-Zoll-Drahtspeichenräder mit schwarzen Felgen
  • Low-Profile-Custom-Lenker
  • Unter dem Lenker angebrachte Spiegel
  • Neue Teleskopgabel mit breiten Gabelbrücken
  • Kurzer Frontfender, an gelochter Halterung montiert
  • Luftfilterdeckel, Kupplungs- und Bremshebel und Blinker schwarz beschichtet
  • Kurzer Heckfender
  • Rück- und Bremslichtfunktion in Blinker integriert
  • Zwei Jahre Garantie
  • Harley-Davidson Smart-Security System mit Wegfahrsperre und Alarmanlage
Allgemeine Merkmale
Eignungsprofil
Motor
4,0
Kupplung & Getriebe
5,0
Fahrwerk
5,0
Komfort
4,0
Bremsen
4,0
Fahrleistung
5,0
Verbrauch
4,0
Ausstattung & Wartung
5,0
Gesamt
4,5
Stadt
-
Touring
-
Reisen
-
Sport
-
Gelände
-
Sozius
-
Erfahrungsberichte
Es sind derzeit keine weiteren Beiträge vorhanden, die angezeigt werden können.
2018
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
Content