Jetzt mit Testastretta
|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2002 |
Hersteller | Ducati |
Typ (2ri.de) | k.A. |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 15.800,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Italien |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | EURO 1 |
Bauart | Flüssigkeitsgekühlter V2 in L-Form |
Bohrung x Hub | 100 x 63,5 mm |
Hubraum | 998 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile, Einspritzanlage MARELLI 54 mm |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | k.A. |
Max. Leistung bei Drehzahl | 124 PS (91 kW) 9.750 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 97 Nm 8.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | k.A. |
Verdichtung | 11,4 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 270 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6-Gang |
Kupplung | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Stahl-Gitterrohr |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 320 mm Ø, 4 Kolben |
Bremse hinten | Scheibe 220 mm Ø, 2 Kolben |
Federung vorne (Gabel) | 43 mm, Upside-Down-Gabel (SHOWA) |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 127 mm |
Federweg hinten | 130 mm |
Lenkkopfwinkel | 23,5 Grad |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | 3.50 x 17 (MARCHESINI) |
Felgenmaß hinten | 5.50 x 17 (MARCHESINI) |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 |
Reifen hinten | 190/50 ZR 17 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.030 mm |
Breite | k.A. |
Höhe | 1.080 mm |
Sitzhöhe | 790 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.410 mm |
Leergewicht fahrbereit | 187 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 385 kg |
Tankinhalt | 17 Liter |
Reserve | 4 Liter |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Rot, Gelb |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | zwei Jahre ohne Kilometerbegrenzung |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Jetzt mit Testastretta |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Ducatis Basis-Superbike. Mit einem weiteren WM-Titel in der Tasche ist der Superbike-Bereich natürlich mehr denn je das Erbgut aller Ducatis. Und 2002 gibt es eine wichtige Neuigkeit... Die Ablöse der berühmten 996 durch die neue 998 mit Testastretta-Technologie. Allen Superbikes ist aber die neue Verkleidung gemein, wie sie mit der 996R heuer in der Superbike-WM eingesetzt und ausdefiniert wurde. Konsequent verbesserte Aerodynamik ist das Ergebnis dieser Entwicklung, die man außer in Monoposto auch in Biposto genießen kann. Die Verkleidung der 998R ist sogar aus Kohlefaser gefertigt, während sonst Kunststoff zum Einsatz kommt. Die 998 bringt den Testastretta in einer 123 PS –Stufe, mit neuer Elektronik und Marelli 5.9 CPU, größerer Airbox, 45mm Auspuffkrümmern, „Shower Type“-Einspritzung wie in der Formel 1, neue 4.5mm Bremsscheiben und einen Auspuffprotektor aus Alu. Motorversion: Druckgussgehäuse mit obenliegendem Sumpf. Die 998S ist zusätzlich mit Öhlins-Lenkungsdämpfer ausgerüstet, bietet Vierkolbenzangen, 15mm Hauptbremszylinder, eine Carbonfiber-Bodenplatte und Spiegel in Verkleidungsfarbe. Leistung: 136 PS, Sandgussgehäuse mit untenliegendem Sumpf. Die 998R hingegen holt 139 PS aus 104mm Bohrung, bietet ein Carbonfiber-Heckteil ohne Lufteinlässe, leichtere Räder (als 998 und 998S), Bremsscheiben in Offset-Position und einen „Ducati Corse“-Schild am Heck. Sandgussgehäuse mit untenliegendem Sumpf und größerer Bohrung. |
001.973.839-2600 - 0019738392600
Größe: 4,03 MB
Datum: 08.07.2012 05:16
Dateiformat: PDF Dokument
Kategorie: Betriebsanleitungen
Drucknummer: 001.973.839-2600
Sprache(n):
Mounting instructions Öhlins shock absorber kit, DU143 for Ducati 748/916/996/998 (Part No. DU 143. Issued 02 08 05)
Größe: 90,31 KB
Datum: 10.12.2012 03:44
Dateiformat: PDF Dokument
Kategorie: Betriebsanleitungen
Drucknummer: DU143
Sprache(n):
Ducati Performance - Ergal Belt Rollers Kit 96426802B - 999, 749, 998 (Cod. ISTR-80UK)
Größe: 1,21 MB
Datum: 11.12.2012 06:56
Dateiformat: PDF Dokument
Kategorie: Betriebsanleitungen
Drucknummer: ISTR-80
Sprache(n):
Ducati Performance - Tank support and fairing components Part no. 967247AAA - 748, 916, 996, 998 (Cod. ISTR-89)
Größe: 536,59 KB
Datum: 14.12.2012 01:06
Dateiformat: PDF Dokument
Kategorie: Betriebsanleitungen
Drucknummer: k.A.
Sprache(n):
Ducati Performance - Ducati Superbike canvas 967565AAA - 748 / 916 / 996 / 998 / 999 / 1098 - Cod. ISTR-220
Größe: 270,75 KB
Datum: 18.12.2012 23:52
Dateiformat: PDF Dokument
Kategorie: Betriebsanleitungen
Drucknummer: k.A.
Sprache(n):
913.7.065.1E - 91370651E
Größe: 3,55 MB
Datum: 08.07.2012 05:11
Dateiformat: PDF Dokument
Kategorie: Betriebsanleitungen
Drucknummer: 913.7.065.1E
Sprache(n):
Größe: 3,8 MB
Datum: 08.07.2012 05:39
Dateiformat: PDF Dokument
Kategorie: Zubehörlisten
Drucknummer: k.A.
Sprache(n):
915.1.137.1A - 91511371A
Größe: 3,5 MB
Datum: 15.02.2013 03:54
Dateiformat: PDF Dokument
Kategorie: Teilekataloge
Drucknummer: 915.1.137.1A
Sprache(n):