Details zu Ducati
Ducati Superbike 998 (2002)
Ducati Superbike 998 (2002)

Jetzt mit Testastretta

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Hersteller: Ducati
Land:
Baujahr: 2002
Typ (2ri.de): k.A.
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: k.A.
Leistung: 124 PS (91 kW)
Hubraum: 998 ccm
Max. Speed: 270 km/h
Aufrufe: 4.787
Bike-ID: 443
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2002
Hersteller Ducati
Typ (2ri.de) k.A.
UVP ab Werk 15.800,00
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Motor Bearbeiten
Bauart Flüssigkeitsgekühlter V2 in L-Form
Bohrung x Hub 100 x 63,5 mm
Hubraum 998 ccm
Gassteuerung DOHC, 4 Ventile, Einspritzanlage MARELLI 54 mm
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Max. Leistung bei Drehzahl 124 PS (91 kW) 9.750 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 97 Nm 8.000 U/min
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Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit 270 km/h
Verbrauch auf 100 km k.A.
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Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 6-Gang
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Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart Stahl-Gitterrohr
Bremse vorne Doppelscheibe 320 mm Ø, 4 Kolben
Bremse hinten Scheibe 220 mm Ø, 2 Kolben
Federweg vorne 127 mm
Federweg hinten 130 mm
Reifen vorne 120/70 ZR 17
Reifen hinten 190/50 ZR 17
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Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 790 mm
Radstand 1.410 mm
Leergewicht fahrbereit 187 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 385 kg
Tankinhalt 17 Liter
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Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben Rot, Gelb
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Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie zwei Jahre ohne Kilometerbegrenzung
Führerscheinklasse k.A.
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Kurzbeschreibung Bearbeiten
Jetzt mit Testastretta
Langbeschreibung Bearbeiten
Ducatis Basis-Superbike. Mit einem weiteren WM-Titel in der Tasche ist der Superbike-Bereich natürlich mehr denn je das Erbgut aller Ducatis. Und 2002 gibt es eine wichtige Neuigkeit... Die Ablöse der berühmten 996 durch die neue 998 mit Testastretta-Technologie. Allen Superbikes ist aber die neue Verkleidung gemein, wie sie mit der 996R heuer in der Superbike-WM eingesetzt und ausdefiniert wurde. Konsequent verbesserte Aerodynamik ist das Ergebnis dieser Entwicklung, die man außer in Monoposto auch in Biposto genießen kann. Die Verkleidung der 998R ist sogar aus Kohlefaser gefertigt, während sonst Kunststoff zum Einsatz kommt. Die 998 bringt den Testastretta in einer 123 PS –Stufe, mit neuer Elektronik und Marelli 5.9 CPU, größerer Airbox, 45mm Auspuffkrümmern, „Shower Type“-Einspritzung wie in der Formel 1, neue 4.5mm Bremsscheiben und einen Auspuffprotektor aus Alu. Motorversion: Druckgussgehäuse mit obenliegendem Sumpf. Die 998S ist zusätzlich mit Öhlins-Lenkungsdämpfer ausgerüstet, bietet Vierkolbenzangen, 15mm Hauptbremszylinder, eine Carbonfiber-Bodenplatte und Spiegel in Verkleidungsfarbe. Leistung: 136 PS, Sandgussgehäuse mit untenliegendem Sumpf. Die 998R hingegen holt 139 PS aus 104mm Bohrung, bietet ein Carbonfiber-Heckteil ohne Lufteinlässe, leichtere Räder (als 998 und 998S), Bremsscheiben in Offset-Position und einen „Ducati Corse“-Schild am Heck. Sandgussgehäuse mit untenliegendem Sumpf und größerer Bohrung.
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