|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2014 |
Hersteller | BMW |
Typ (2ri.de) | Tourer |
Typ (Hersteller) | Tour |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | K1600 |
Modelltyp | K |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Deutschland |
Produktionsbeginn | 2014 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 6-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 72 x 67,5 mm |
Hubraum | 1.649 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | k.A. |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 160 PS (118 kW) 7.750 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 175 Nm 5.250 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | 580 |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 12,2 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | 5 Liter |
Benzin (Oktangehalt) | Super Bleifrei (95 ROZ) |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Winkelgetriebe |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt) |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Hauptrahmen: Kokillenguss, Heckrahmen: Aluminium, Strangpressprofile |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 320 mm, 4-Kolben-Festsättel |
Bremse hinten | Scheibe, 320 mm, 2-Kolben-Faustsattel |
Federung vorne (Gabel) | Duolever, Doppellängslenker, |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, Paralever (Einarmschwinge), |
Federweg vorne | 125 mm |
Federweg hinten | 135 mm |
Lenkkopfwinkel | 62,2 Grad |
Nachlauf | 108,4 mm |
Felgenmaß vorne | 3.50 x 17" (Aluminium-Gussräder) |
Felgenmaß hinten | 6.00 x 17" (Aluminium-Gussräder) |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 |
Reifen hinten | 190/55 ZR 17 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.489 mm |
Breite | 1.000 mm |
Höhe | 1.200 mm |
Sitzhöhe | 750 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.618 mm |
Leergewicht fahrbereit | 360 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 560 kg |
Tankinhalt | 26,5 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Die neue BMW K 1600 GTL Exclusive – luxuriöses Touren auf höchstem Niveau. Mit der souveränen Kraft und beispielhaften Laufkultur ihres 118 kW (160 PS) starken Sechszylinder-Reihenmotors sowie einem Höchstmaß an Ausstattung und Komfort erschließt die BMW K 1600 GTL Exclusive Motorrad-Reisenden neue Dimensionen. Bereits serienmäßig verfügt die „Exclusive" als Spitze des BMW Motorrad Tourer-Angebots über eine Ausstattung, die Maßstäbe in diesem Segment setzt. Etwa die Zentralverriegelung mit Diebstahl-Warnanlage oder die elektronische Fahrwerksanpassung ESA II zur optimalen Feder-Dämpfer-Abstimmung bei jeder Beladung. Von der Dynamic Traction Control DTC profitiert die Sicherheit beim Beschleunigen, und mit der Neuheit Hill Start Control gelingt Anfahren am Berg selbst zu zweit und mit Gepäck mühelos. Selbstverständlich ist - wie bei allen BMW Motorrädern – auch bei der K 1600 GTL Exclusive das BMW Motorrad ABS bereits serienmäßig an Bord. Eine Weltneuheit ist die in den Topcase-Deckel eingebettete Folienantenne für das Radio. Sie kombiniert beste Empfangsqualität mit einem Zugewinn an Ästhetik. Gesteigerten Langstreckenkomfort für den Sozius bieten eine neue Sitzbank, die beheizbare Rückenlehne und bequeme Armlehnen. Ebenfalls schon serienmäßig an Bord: LED-Zusatzscheinwerfer, adaptives Xenon-Kurvenlicht, Reifendruck-Kontrolle, zweite Bremsleuchte, Motorschutzbügel, Bodenbeleuchtung sowie LED-Tagfahrlicht und erstmals an einem BMW Motorrad Keyless Ride. Auch optisch verströmt die „Exclusive" Luxus pur. Etwa durch die Aluminium-Tankblende, die vollverchromte Abgasanlage oder die neu gestalteten Instrumente. Ästhetik und Eleganz unterstreicht das Farbkonzept der neuen K 1600 GTL Exclusive. Die Vierschicht-Lackierung der Karosserieteile in Mineralweiß metallic hochglänzend steht dabei im Zusammenspiel mit wertigen Chromflächen, Magnesium metallic matt als Kontrastfarbe sowie den in Glaciersilber metallic gehaltenen Kühlerblenden. Farblich darauf abgestimmt sind die Bezüge für Sitzflächen, Rückenlehne und Sozius-Armauflagen. Die Highlights der neuen BMW K 1600 GTL Exclusive:
|
Es sind derzeit keine weiteren Beiträge vorhanden, die angezeigt werden können.