Produktion | Bearbeiten |
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Baujahr | 2004 |
Hersteller | BMW |
Typ (2ri.de) | Reiseenduro |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | R1200GS |
Modelltyp | R |
UVP ab Werk | 11.500,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Deutschland |
Produktionsbeginn | 2004 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | R12 |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
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Motor | Bearbeiten |
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Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | Geregelter 3-Wege-Katalysator |
Bauart | 2-Zylinder, 4-Takter, Boxer |
Bohrung x Hub | 101 x 73 mm |
Hubraum | 1.170 ccm |
Gassteuerung | 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Luft/Ölkühlung |
Max. Leistung bei Drehzahl | 98 PS (72 kW) 7.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 115 Nm 5.500 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 11 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
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Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
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Höchstgeschwindigkeit | 208 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
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Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
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Hinterradantrieb | Kardan |
Anzahl der Gänge | 6-Gang |
Kupplung | Einscheiben-Trockenkupplung |
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Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
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Rahmenart | Dreiteiliger Rahmen mittragender Motor |
Rahmenmaterial | Stahl |
Bremse vorne | Doppelscheibe 305 mm (EVO), 4-Kolben |
Bremse hinten | Scheibe 265 mm, 2-Kolben-Schwimmsattel |
Federung vorne (Gabel) | 41 mm, BMW-Telelever, Zentralfederbein |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 190 mm |
Federweg hinten | 200 mm |
Lenkkopfwinkel | 62,9 Grad |
Nachlauf | 110 mm |
Felgenmaß vorne | 2,50 x 19 |
Felgenmaß hinten | 4,00 x 17 |
Reifen vorne | 110/80-R 19 |
Reifen hinten | 150/70-R 17 |
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Maße\Gewichte | Bearbeiten |
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Länge | 2.210 mm |
Breite | 915 mm |
Höhe | 1.430 mm |
Sitzhöhe | 840 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.520 mm |
Leergewicht fahrbereit | 199 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 425 kg |
Tankinhalt | 20 Liter |
Reserve | k.A. |
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Ausstattung | Bearbeiten |
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Anti-Blockier-System (ABS) | Optional erhältlich |
Anti-Hopping-Kupplung | Nicht lieferbar |
Elektrische Dämpferabstimmung | Nicht lieferbar |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Gelb, Rot, Blau |
Gepäcktaschen / -koffer | Optional erhältlich |
Griffheizung | Optional erhältlich |
Navigationsgerät | Optional erhältlich |
Oehlins-Federelemente | Nicht lieferbar |
Sitzhöhenverstellung | Serienmäßig |
Hauptständer | Serienmäßig |
Verbundbremse | Optional erhältlich |
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Service\Sonstiges | Bearbeiten |
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Garantie | 2 Jahre ohne Kilometerbegrenzung |
Führerscheinklasse | A |
Erstinspektion | 1.000 km |
Inspektionsintervall | 10.000 km |
Sonstiges | k.A. |
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Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
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Langbeschreibung | Bearbeiten |
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Die neue R 1200 GS - Faszination Freiheit. Vor 25 Jahren hat BMW Motorrad das Segment der Reise-Enduros begründet und steht seitdem souverän an dessen Spitze. Jetzt ist es an der Zeit, neue Maßstäbe zu setzen: mit der BMW R 1200 GS. Sie folgt der Tradition ihrer Vorgänger, das optimale Motorrad für Gelände und Straße zu sein. Gleichzeitig beginnt mit ihr eine vollkommen neue Ära der Dynamik. Gegenüber dem vorherigen Modell unterscheidet sich die BMW R 1200 GS wesentlich: deutlich spürbar sind das um 12 % reduzierte Gewicht und die um 15 % gesteigerte Motorleistung. Mit diesen und vielen anderen Neuerungen wie der neuen BMS-K Motorelektronik, Single Wire System und Info-Flat-Screen erreicht sie das Ziel, die beste BMW Motorrad Reise-Enduro aller Zeiten zu sein - genauso leicht, wie die abgelegensten Plätze der Erde. Im Gelände besticht sie durch exakt kontrollierbare Power, auf dem Asphalt brilliert sie durch Agilität. Erleben Sie die Freiheit ohne Kompromisse - auf Ihrer Probefahrt. Neu bis in die Tiefe des Kurbelgehäuses: der R 1200 GS-Motor jetzt mit Ausgleichswelle und deutlich mehr Leistung. Stahl-Gitterrohrrahmen und neues Tele- sowie Paralever sparen enorm an Gewicht. Die Schwinge ist nun im Rahmen gelagert. |