|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2013 |
Hersteller | BMW |
Typ (2ri.de) | Reiseenduro |
Typ (Hersteller) | Enduro |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | R1200GS |
Modelltyp | R |
UVP ab Werk | 14.100,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Deutschland |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | G-Kat serienmäßig |
Bauart | 2-Zylinder, 4-Takter, Boxer |
Bohrung x Hub | 101 x 73 mm |
Hubraum | 1.170 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung, BMS-X mit E-Gas |
Kühlsystem | Luft/Wasserkühlung |
Max. Leistung bei Drehzahl | 125 PS (92 kW) 7.750 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 125 Nm 6.500 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | 580 |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 12,5 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | 4,5 Liter |
Benzin (Oktangehalt) | 95 ROZ (Bleifrei) |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kardan |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt) Anti-Hopping |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | zweiteiliges Rahmenkonzept aus Haupt- und daran angeschraubtem Heckrahmen, mittragender Motor |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 305 mm, schwimmend gelagert, 4-Kolben-Radialbremssättel |
Bremse hinten | Scheibe, 276 mm, Doppel-Kolben Schwimmsattel |
Federung vorne (Gabel) | BMW Motorrad Telelever, 37 mm, Zentralfederbein |
Federung hinten (Schwinge) | BMW Motorrad Paralever, Aluminiumguss-Einarmschwinge, WAD Federbein, Federvorspannung mittels Handrad hydraulisch stufenlos einstellbar, Zugstufendämpfung per Handrad einstellbar |
Federweg vorne | 190 mm |
Federweg hinten | 200 mm |
Lenkkopfwinkel | 64,5 Grad |
Nachlauf | 99,6 mm |
Felgenmaß vorne | 3.00 x 19" |
Felgenmaß hinten | 4.50 x 17" |
Reifen vorne | 120/70 R 19 |
Reifen hinten | 170/60 R 17 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.207 mm |
Breite | 9.525 mm |
Höhe | 1.412 mm |
Sitzhöhe | 850 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.507 mm |
Leergewicht fahrbereit | 238 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 450 kg |
Tankinhalt | 20 Liter |
Reserve | 4 Liter |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | Serienmäßig |
Anti-Hopping-Kupplung | Serienmäßig |
Elektrische Dämpferabstimmung | Optional erhältlich |
Drosselung | 98 |
Lieferbare Farben | Alpinweiß, Racingred, Thundergrey metallic, Bluefire |
Gepäcktaschen / -koffer | Optional erhältlich |
Griffheizung | Optional erhältlich |
Navigationsgerät | Optional erhältlich |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | Serienmäßig |
Hauptständer | Serienmäßig |
Verbundbremse | Serienmäßig |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
One R 1200 GS. One Mission: Die beste GS aller Zeiten. Die BMW R 1200 GS – die Ikone aller Reiseenduros. Seit 32 Jahren definiert „die GS" ihr Segment und sie ist der zuverlässige Begleiter für jedes Motorradabenteuer. BMW Motorrad eröffnet jetzt ein neues Kapitel der Erfolgsgeschichte und perfektioniert die Ikone R 1200 GS noch einmal. One R 1200 GS. One Feeling: Kraft für jede Situation. Stark, kultiviert und drehfreudig. Die R 1200 GS wird von einem neu konzipierten Zweizylinder-Boxermotor mit 92 kW (125 PS) angetrieben. Durch das neue Kühlkonzept – eine Kombination aus Luft- und Flüssigkeitskühlung – und der vertikalen Durchströmung der Zylinder arbeitet der Motor immer effizient, durchzugstark und zuverlässig. Weitere Verbesserungen wie die neue Nass-Kupplung mit Anti-Hopping-Funktion, E-Gas und die optional erhältlichen „Fahrmodi" machen den Boxermotor zum perfekten Herzstück für die neue R 1200 GS. One R 1200 GS. One Emotion: Souveräne Kontrolle. Die neue R 1200 GS ist für jedes Terrain gewappnet. Der Grund: ein steiferer Hauptrahmen sowie ein verbesserter Para- und Telelever, die die Zielgenauigkeit der Enduro erhöhen. Mit dem optionalen Dynamic ESA lässt sich das Fahrwerk automatisch auf Untergrund und Beladungszustand einstellen. Noch multifunktionaler wird die GS mit dem Extra „Fahrmodi", das vier verschiedene Abstimmungen per Knopfdruck zur Verfügung stellt. One R 1200 GS. One Impression: Starke Individualität. Auch „die Neue" ist auf den ersten Blick eine echte GS: robust, dynamisch, charakterstark. Überarbeitete Oberflächen und ein perfektes Finish unterstreichen ihren hochwertigen Charakter. Das neue Kühlkonzept wurde stimmig in die markante Linienführung aufgenommen und der optische Schwerpunkt in Richtung Front verschoben. sodass die neue R 1200 GS ausbalancierter und kraftvoller wirkt. Dank der umfangreichen Sonderausstattung wird die R 1200 GS absolut einzigartig. Mit innovativem, einzigartigen LED-Scheinwerfer, Kreuzspeichenrädern oder den drei umfangreichen Ausstattungsvarianten kann jeder die Enduro zu „seiner" GS machen. One World. One R 1200 GS: Die Tour Ihres Lebens. Zur Einführung der neuen R 1200 GS startet BMW Motorrad eine einzigartige die Testfahrt. Unter dem Titel „One World. One R 1200 GS." schickt BMW Motorrad fünf Enduro-Abenteurer mit der neu definierten Ikone R 1200 GS auf fünf Touren rund die um Welt. Das bisher einzigartige Vorhaben stellt „die Neue" auf eine harte Probe und hält mit etwas Glück auch für Sie die Tour Ihres Lebens bereit. |