Perfektionierter Klassiker
|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2015 |
Hersteller | Yamaha |
Typ (2ri.de) | Naked Bike |
Typ (Hersteller) | Sport Heritage |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | XJR |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | Kat serienmäßig |
Bauart | 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 79 x 63,8 mm |
Hubraum | 1.251 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Luftgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 98 PS (72 kW) 8.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 108,4 Nm 6.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 9,7 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 5 Gänge |
Kupplung | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Doppelschleifen-Stahlrohr-Rahmen |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 298 mm |
Bremse hinten | Scheibe, 267 mm |
Federung vorne (Gabel) | Teleskopgabel |
Federung hinten (Schwinge) | 2 Federbeine |
Federweg vorne | 130 mm |
Federweg hinten | 120 mm |
Lenkkopfwinkel | 25 Grad |
Nachlauf | 92 mm |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 120/70 ZR17M/C (58W) |
Reifen hinten | 180/55 ZR17M/C (73W) |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.190 mm |
Breite | 820 mm |
Höhe | 1.120 mm |
Sitzhöhe | 829 mm |
Bodenfreiheit | 133 mm |
Radstand | 1.500 mm |
Leergewicht fahrbereit | 240 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 14,5 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Perfektionierter Klassiker |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Die XJR1300 ist nun das jüngste Angebot im Sport Heritage-Segment von Yamaha. Nach 20 Jahren so attraktiv wie am allerersten Tag. Auch ihr luftgekühlter Reihenvierzylindermotor, inzwischen der hubraumstärkste auf dem Markt, hat nichts von seinem Charme verloren. Der schlanke Benzintank im Rennsport-Stil und die Lenkerstummel aus Aluminium passen perfekt zu den Kühlrippen der mächtigen Zylinder. Sogar die Solositz-Formgebung und die Seitenabdeckungen im 70er-Jahre-Stil aus Aluminium mit drei Maschendraht-Einlagen fügen sich nahtlos ins Retro-Design der neuen XJR. Das perfekte Erscheinungsbild wird durch die schwarze 4-in-2-in-1-Auspuffanlage mit neuer Schalldämpferkappe abgerundet. Details
|
Kommentar schreiben
Keine Kommentare vorhanden.
Gebe doch den ersten ab!