Streetbike mit Muskeln und Manieren
|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2014 |
Hersteller | Yamaha |
Typ (2ri.de) | Naked Bike |
Typ (Hersteller) | Straße |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | XJR |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 11.495,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | Kat serienmäßig |
Bauart | 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 79 x 63,8 mm |
Hubraum | 1.251 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Luftgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 98 PS (72 kW) 8.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 108,4 Nm 6.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 9,7 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 5 Gänge, sequentielles Getriebe |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Doppelschleifen-Stahl |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 298 mm |
Bremse hinten | Scheibe, 267 mm |
Federung vorne (Gabel) | Teleskopgabel |
Federung hinten (Schwinge) | 2 Federbeine |
Federweg vorne | 130 mm |
Federweg hinten | 125 mm |
Lenkkopfwinkel | 25 Grad |
Nachlauf | 100 mm |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 120/70 ZR17M/C (58W) |
Reifen hinten | 180/55 ZR17M/C (73W) |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.175 mm |
Breite | 765 mm |
Höhe | 1.115 mm |
Sitzhöhe | 795 mm |
Bodenfreiheit | 125 mm |
Radstand | 1.500 mm |
Leergewicht fahrbereit | 245 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 21 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Streetbike mit Muskeln und Manieren |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Alles an ihr ist echt. Das puristische Design und die muskulöse Ausstrahlung machen die XJR1300 zu einer zeitlosen Fahrmaschine. Die XJR1300 ist einfach stark: Stark in der Leistung, stark in der Technik und stark in der Ausstrahlung. Ihr Motor ist ein beeindruckendes Meisterwerk, das die klassische Luftkühlung mit modernster Technik kombiniert. Vier Ventile je Zylinder, Benzineinspritzung und EXUP-System sind die weiteren Zutaten. Auch das sehr ausgewogene Chassis mit Zweischleifen-Stahlrohrrahmen arbeitet perfekt. Hinzu kommen die 43 Millimeter starke Telegabel, Dreispeichen-Leichtmetallräder und Vierkolben-Monoblockzangen mit schwimmend gelagerten Scheiben im Vorderrad. Mit anderen Worten: Zeitgemäße Technik im klassischen Design. Wir feiern 50 Jahre Yamaha Motor Deutschland und bieten Ihnen zu diesem Anlass ein Sondermodell. Die XJR1300 50 Jahre Edition gibt es in einer limitierten Stückzahl von 50 Fahrzeugen, sie hat folgende Besonderheiten: · 50 Jahre Logo auf dem Tank · Weiße Felgenbeschriftung · Aufwändige Retro-Lackierung blau/weiß Details
|