35 Jahre Tradition. Perfekt geeignet zum individuellen Umbau.
|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2014 |
Hersteller | Yamaha |
Typ (2ri.de) | Classicbike |
Typ (Hersteller) | Sport Heritage |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 2014 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 1-Zylinder, 4-Takter |
Bohrung x Hub | 87 x 67,2 mm |
Hubraum | 399 ccm |
Gassteuerung | OHC, 2 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Luftgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 23 PS (17 kW) 6.500 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 27,4 Nm 3.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Kickstarter |
Verdichtung | 8,5 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | k.A. |
Anzahl der Gänge | k.A. |
Kupplung | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Doppelschleifen-Stahl |
Rahmenmaterial | Stahl |
Bremse vorne | Scheibe, 298 |
Bremse hinten | Trommel |
Federung vorne (Gabel) | Teleskopgabel |
Federung hinten (Schwinge) | 2 Federbeine |
Federweg vorne | 150 mm |
Federweg hinten | 125 mm |
Lenkkopfwinkel | 27 Grad |
Nachlauf | 111 mm |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 90/100-18M/C 54S |
Reifen hinten | 110/90-18M/C 61S |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.085 mm |
Breite | 750 mm |
Höhe | 1.095 mm |
Sitzhöhe | 785 mm |
Bodenfreiheit | 130 mm |
Radstand | 1.410 mm |
Leergewicht fahrbereit | 174 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 12 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | A2 |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
35 Jahre Tradition. Perfekt geeignet zum individuellen Umbau. |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Der große Einzylinder spielte bei den traditionsbewussten Bikern immer eine besondere Rolle. Schon das Original erfreute sich vor 35 Jahren einer großen Beliebtheit, weil es einfach aufgebaut, sehr handlich und ungeheuer sympathisch war. Und in all den Jahrzehnten hat dieses Motorrad nichts von seinen Reizen verloren. Nun bereichert ein Nachfahre des Originals die Yamaha-Modellpalette: Die SR400 tritt an, um erneut eine ganze Generation von Fahrern zu begeistern. Und das mit einem zeitlosen Design, viel Charme und bewährter Technik. Als Basis für kreative Umbauten eignet sich der Klassiker ebenfalls. Denn es ist leicht, aus ihm einen Café Racer, Bobber oder Scrambler zu machen.
Die Zeit scheint an der Yamaha SR400 spurlos vorübergegangen zu sein. Und trotzdem repräsentiert dieses Modell alles, was Motorradfahren ausmacht. Werte wie traditioneller Stil und bewährte Technik, die Biker von gestern begeistert haben, ziehen heute eine neue Generation von Enthusiasten in ihren Bann. In dem Moment, in dem Sie die SR400 antreten, begreifen Sie die ganze Faszination dieses Klassikers. Der tiefe Auspuffsound und das starke Pulsieren zeigen, dass dieser Motor quicklebendig ist. Das schlanke Fahrwerk und die aufrechte Sitzhaltung erlauben einen sportlichen Fahrstil. Und das traditionelle Design und die mechanische Schönheit der SR400 machen sie zum echten Klassiker. |