Sattes Drehmoment, Leichtfüssiges Handling
|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2012 |
Hersteller | Yamaha |
Typ (2ri.de) | Enduro |
Typ (Hersteller) | Wettbewerb |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | WR450 |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 1-Zylinder, 4-Takter |
Bohrung x Hub | 95 x 63,4 mm |
Hubraum | 449 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 5 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | k.A. |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | k.A. |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Kick- und Elektrostarter |
Verdichtung | 12,3 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 5 Gänge (sequentielles Getriebe) |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Brückenrahmen |
Rahmenmaterial | Aluminium |
Bremse vorne | Scheibe 250 mm |
Bremse hinten | Scheibe 245 mm |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein |
Federweg vorne | 300 mm |
Federweg hinten | 305 mm |
Lenkkopfwinkel | 27 Grad |
Nachlauf | 115 mm |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 80/100-21 51P |
Reifen hinten | 120/90-18 65P |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.315 mm |
Breite | 825 mm |
Höhe | 1.275 mm |
Sitzhöhe | 960 mm |
Bodenfreiheit | 335 mm |
Radstand | 1.475 mm |
Leergewicht fahrbereit | 129 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 7,2 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Sattes Drehmoment, Leichtfüssiges Handling |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Die jüngste Generation der Yamaha WR450F startet mit einem Bündel fortschrittlicher Motor- und Fahrwerkskomponenten, die einerseits das siegfähige Leistungspotenzial und andererseits beste Allround-Qualitäten sicherstellen. Herzstück des potenten Geländegängers ist ein robuster 450-ccm-Motor mit Fünfventil-Technik, der sich durch seine kraftvolle und gut dosierbare Leistungsentfaltung auszeichnet. Im Modelljahr 2012 arbeitet das legendäre Kraftpaket mit einem weiterentwickelten Einspritzsystem, das den Leistungscharakter des Einzylinders noch einmal optimiert. Auch in Sachen Chassis setzt die WR450F auf modernste Technik. Ein kompakter Zweischleifen-Rahmen im Format der 250er Klasse steigert Agilität und Handlichkeit der Maschine. Details
|