Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2011 |
Hersteller | Yamaha |
Typ (2ri.de) | Cruiser |
Typ (Hersteller) | Cruiser |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | XVS1300 |
Modelltyp | XVS |
UVP ab Werk | 11.795,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 2007 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | VP26 |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | e13*2002/24*0144 |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | 3-Wege-Katalysator |
Bauart | V2, 4-Takter |
Bohrung x Hub | 100 x 83 mm |
Hubraum | 1.304 ccm |
Gassteuerung | OHC, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 73 PS (54 kW) 5.500 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 106 Nm 4.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 9,5 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Zahnriemen |
Anzahl der Gänge | 5 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Doppelschleifenrahmen Motor als tragendes Element |
Rahmenmaterial | Stahl |
Bremse vorne | Doppelscheibe 298 mm |
Bremse hinten | Scheibe 298 mm |
Federung vorne (Gabel) | Teleskopgabel |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein |
Federweg vorne | 135 mm |
Federweg hinten | 110 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 130/90-16 M/C 67H |
Reifen hinten | 170/70-16 M/C 75H |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.490 mm |
Breite | 980 mm |
Höhe | 1.115 mm |
Sitzhöhe | 715 mm |
Bodenfreiheit | 145 mm |
Radstand | 1.690 mm |
Leergewicht fahrbereit | 303 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 19 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
So cool und gelassen das Styling auch wirken mag: In Sachen Power kennt die Midnight Star keine Zurückhaltung. Ihr kurzhubiger V2 ist mit Schmiedekolben, Vierventil-Zylinderköpfen und hochfesten Pleuelstangen ausgerüstet, die jeden Dreh am Gasgriff mit druckvollem Vorwärtsdrang quittieren.
Die beiden Ausgleichswellen eliminieren nur jene Vibrationen, die auf längeren Touren wirklich nerven. Der kräftige Pulsschlag des V-Twin bleibt dagegen immer spürbar. In Sachen Styling muss sich die Midnight Star 1300 ebenso wenig verstecken: der schlanke Rahmen und die flache Silhouette erinnern an die guten alten Zeiten, die mit dieser innovativen Maschine wiederbelebt werden. Merkmale:•Serienmäßig mit Integralbremse - UBS (Unified brake system) •Cruiser im “Wild Streamline”-Design •Long and low Chassis •Wartungsarmer Zahnriemenantrieb •Flüssigkeitsgekühlter 1304 ccm V-Twin, 4-Ventil-Zylinderköpfe •Geregelter 3-Wege-Katalysator •Pulsierende Leistungsentfaltung und breites nutzbares Drehzahlband •Großzügiges Platzangebot für hohen Fahrkomfort |