Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2011 |
Hersteller | Yamaha |
Typ (2ri.de) | Cruiser |
Typ (Hersteller) | Cruiser |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | XVS1300 |
Modelltyp | XVS |
UVP ab Werk | 11.795,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 2007 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | VP26 |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | e13*2002/24*0144 |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | 3-Wege-Katalysator |
Bauart | V2, 4-Takter |
Bohrung x Hub | 100 x 83 mm |
Hubraum | 1.304 ccm |
Gassteuerung | OHC, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 73 PS (54 kW) 5.500 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 106 Nm 4.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 9,5 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | Zahnriemen |
Anzahl der Gänge | 5 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | Doppelschleifenrahmen Motor als tragendes Element |
Rahmenmaterial | Stahl |
Bremse vorne | Doppelscheibe 298 mm |
Bremse hinten | Scheibe 298 mm |
Federung vorne (Gabel) | Teleskopgabel |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein |
Federweg vorne | 135 mm |
Federweg hinten | 110 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 130/90-16 M/C 67H |
Reifen hinten | 170/70-16 M/C 75H |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | 2.490 mm |
Breite | 980 mm |
Höhe | 1.115 mm |
Sitzhöhe | 715 mm |
Bodenfreiheit | 145 mm |
Radstand | 1.690 mm |
Leergewicht fahrbereit | 303 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 19 Liter |
Reserve | k.A. |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Die beiden Ausgleichswellen eliminieren nur jene Vibrationen, die auf längeren Touren wirklich nerven. Der kräftige Pulsschlag des V-Twin bleibt dagegen immer spürbar.
In Sachen Styling muss sich die Midnight Star 1300 ebenso wenig verstecken: der schlanke Rahmen und die flache Silhouette erinnern an die guten alten Zeiten, die mit dieser innovativen Maschine wiederbelebt werden.
Merkmale: