Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2011 |
Hersteller | Yamaha |
Typ (2ri.de) | Reiseenduro |
Typ (Hersteller) | Enduro |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | XT1200 |
Modelltyp | XT |
UVP ab Werk | 13.750,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 2010 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | DP011 |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | e13*2002/24*0388 |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | 3-Wege-Katalysator |
Bauart | 2-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 98 x 79,5 mm |
Hubraum | 1.199 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 110 PS (81 kW) 7.250 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 114,1 Nm 6.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 11 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h |
Verbrauch auf 100 km | 5,2 Liter |
Benzin (Oktangehalt) | Super 95 ROZ |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kardan |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Stahlrohr-Brückenrahmen |
Rahmenmaterial | Stahl |
Bremse vorne | Doppelscheibe 310 mm |
Bremse hinten | Scheibe 282 mm |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein |
Federweg vorne | 190 mm |
Federweg hinten | 190 mm |
Lenkkopfwinkel | 28 Grad |
Nachlauf | 125 mm |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 110/80-R19 M/C 59 V |
Reifen hinten | 150/70-R17 M/C 69 V |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.250 mm |
Breite | 980 mm |
Höhe | 1.410 mm |
Sitzhöhe | 845 mm |
Bodenfreiheit | 205 mm |
Radstand | 1.540 mm |
Leergewicht fahrbereit | 261 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 23 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | Serienmäßig |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | blau/silber, silber, schwarz, weiß |
Gepäcktaschen / -koffer | Optional erhältlich |
Griffheizung | Optional erhältlich |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | Serienmäßig |
Hauptständer | Serienmäßig |
Verbundbremse | Serienmäßig |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | 1.000 km |
Inspektionsintervall | 10.000 km |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
XT1200Z Super Ténéré ABS - Grenzenlos |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Merkmale: •Zweizylinder-Reihenmotor mit 270° Hubzapfenversatz und Kardanantrieb •Tiefer Schwerpunkt und zentralisierte Massen für ein agiles Handling •Integralbremssystem mit ABS •YCC-T mit 3-stufiger Traktionskontrolle und Yamaha D-Mode Kennfeldwahl •Robuste Speichenräder mit Aluminiumfelgen für Schlauchlosreifen •Einstellbare Federelemente vorn und hinten •Einstellbare Sitzhöhe •Hauptständer •12 Volt Steckdose •Handprotektoren Abenteuer-Touren erfordern nicht nur Können, Selbstvertrauen und Ausdauer. Ebenso wichtig ist das Vertrauen in die eigene Maschine. Darauf können Sie sich verlassen: Die Super Ténéré liebt steinige Flussdurchfahrten und heikle Schotterpisten genau wie Sie. Und auf der Fahrt dorthin bietet sie jede Menge Reise-Komfort. Kurvige Passstraßen zählen übrigens auch zum souveränen Repertoire der neuen Langstrecken-Enduro. Die komplett neue Yamaha Super Ténéré verkörpert die jüngste Generation faszinierender Reise-Enduros. Sie besitzt die Gene der robusten und zuverlässigen Yamaha Dakar-Maschinen und bietet darüber hinaus agile Handlingeigenschaften und fortschrittliche Assistenzsysteme für den Fahrer. |
+7
Rundum ein sehr gutes Motorrad.
+7
Ausstattung klasse.
+3
sehr gute Bremsen und sehr gutes ABS
+3
voll Langstreckentauglich
+3
sehr guter Kardanantrieb ohne Lastwechselreaktionen
+3
entspannte und bequeme Sitzposition
+3
optimal abgestimmte Traktionskontrolle
0
Gewicht recht hoch
+3
Windschutz könnte besser sein
+2
relativ teuer
+3
Drosselung 1. bis 3. Gang
Es sind derzeit keine weiteren Beiträge vorhanden, die angezeigt werden können.