Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2010 |
Hersteller | Yamaha |
Typ (2ri.de) | Allrounder |
Typ (Hersteller) | Straße |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | TDM900 |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 10.750,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 2007 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | RN18 |
Modell-Code | 5PSK |
ABE\EG-BE-Nr. | e13*2002/24*0099 |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | 3-Wege-Katalysator |
Bauart | 2-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 92 x 67,5 mm |
Hubraum | 897 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 5 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 86 PS (63 kW) 7.500 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 89 Nm 6.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 10,4 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Brückenrohrrahmen |
Rahmenmaterial | Aluminium |
Bremse vorne | Doppelscheibe 298 mm |
Bremse hinten | Scheibe 245 mm |
Federung vorne (Gabel) | Teleskopgabel |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein |
Federweg vorne | 150 mm |
Federweg hinten | 133 mm |
Lenkkopfwinkel | 25 Grad |
Nachlauf | 114 mm |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 120/70 ZR18 M/C (59W) |
Reifen hinten | 160/60 ZR17 M/C (69W) |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.180 mm |
Breite | 800 mm |
Höhe | 1.290 mm |
Sitzhöhe | 825 mm |
Bodenfreiheit | 160 mm |
Radstand | 1.485 mm |
Leergewicht fahrbereit | 226 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 424 kg |
Tankinhalt | 20 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | Serienmäßig |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Schwarz, Grau/Schwarz |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Der ultimative Allrounder |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Wenn Sie ein Big Bike für alle Gelegenheiten suchen, für die Stadt, Landstraße oder auch Autobahn, dann nehmen Sie sich Zeit, die TDM900A richtig kennen zu lernen. Sie ist sehr vielseitig und so stark, dass auch im Zweipersonen-Betrieb mit Gepäck der Fahrspaß nicht zu kurz kommt. Während der bärenstarke Big Twin ein Garant für überlegene Fahrleistungen ist, sorgt das ausgewogene Fahrwerk für besten Fahrer- und Beifahrer-Komfort. Die hervorragenden Allround-Eigenschaften sind das Ergebnis eines sorgfältig durchdachten Konzepts. Der nach vorn geneigte Twin mit elektronischer Benzineinspritzung ist äußerst kompakt aufgebaut und bietet dank der besonderen Kurbelwelle mit 270 Grad Hubzapfenversatz eine außergewöhnliche Kraftentfaltung. Dieser Motor kann einfach alles, und er läuft dabei sehr kultiviert. |
Es sind keine Links vorhanden.