Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2008 |
Hersteller | Yamaha |
Typ (2ri.de) | Allrounder |
Typ (Hersteller) | Straße |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | TDM900 |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 2007 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | RN18 |
Modell-Code | 2B05 |
ABE\EG-BE-Nr. | e13*2002/24*0099 |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | 3-Wege-Katalysator |
Bauart | 2-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 92 x 67,5 mm |
Hubraum | 897 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 5 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 86 PS (63 kW) 7.500 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 88,8 Nm 6.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 10,4 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Brückenrohrrahmen |
Rahmenmaterial | Aluminium |
Bremse vorne | Doppelscheibe 298 mm |
Bremse hinten | Scheibe 245 mm |
Federung vorne (Gabel) | Teleskopgabel |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein |
Federweg vorne | 150 mm |
Federweg hinten | 133 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 120/70 ZR18 M/C (59W) |
Reifen hinten | 160/60 ZR17 M/C (69W) |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.180 mm |
Breite | 800 mm |
Höhe | 1.290 mm |
Sitzhöhe | 825 mm |
Bodenfreiheit | 160 mm |
Radstand | 1.485 mm |
Leergewicht fahrbereit | 226 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 20 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | Serienmäßig |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Die TDM ist der ultimative Allrounder. Sie hat sportliche Qualitäten, ist uneingeschränkt reisetauglich und stellt im Alltag ihre praktischen Seiten unter Beweis. Als erste Maschine ihrer Gattung hat sie die Motorradwelt nachhaltig beeinflusst. Und weil wir sie stetig weiterentwickelt haben, ist sie nach wie vor ein Bike für alle Fälle. Wer also ein echtes Multitalent sucht, kommt am Original nicht vorbei. Drehmomentstarker Paralleltwin mit DOHC-5-Ventil-Zylinderkopf Elektronische Einspritzanlage und geregelter 3-Wege-Katalysator 6-Ganggetriebe Leichter, steifer Alu-Rahmen und Alu-Schwinge Verkleidungsoberteil mit gutem Wetterschutz Ergonomische, natürliche, entspannte Sitzposition Doppelscheibenbremse vorn Serienmäßig mit Wegfahrsperre Serienmäßig mit ABS |