Details zu Yamaha
Yamaha YZF-R6 (2008)
Yamaha YZF-R6 (2008)

Geniale Technik auf zwei Rädern

∅ 4,5 (2 Bewertungen)
Hersteller: Yamaha
Land:
Baujahr: 2008
Typ (2ri.de): Superbike
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: RJ15
Leistung: 124 PS (91 kW)
Hubraum: 599 ccm
Max. Speed: 281 km/h
Aufrufe: 15.188
Bike-ID: 2166
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2008
Hersteller Yamaha
Typ (2ri.de) Superbike
UVP ab Werk k.A.
Mehr Daten
Motor Bearbeiten
Bauart 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe
Bohrung x Hub 67 x 42,5 mm
Hubraum 599 ccm
Gassteuerung DOHC, 4 Ventile
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Max. Leistung bei Drehzahl 124 PS (91 kW) 14.500 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 65,7 Nm 10.500 U/min
Mehr Daten
Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit 281 km/h
Verbrauch auf 100 km 7,1 Liter
Mehr Daten
Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 6 Gänge
Mehr Daten
Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart Alu-Kastenprofil (Deltabox)
Bremse vorne Doppelscheibe 310 mm
Bremse hinten Scheibe 220 mm
Federweg vorne 115 mm
Federweg hinten 120 mm
Reifen vorne 120/70 ZR17M/C (58W)
Reifen hinten 180/55 ZR17M/C (73W)
Mehr Daten
Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 850 mm
Radstand 1.380 mm
Leergewicht fahrbereit 189 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt 17,3 Liter
Mehr Daten
Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Mehr Daten
Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Mehr Daten
Kurzbeschreibung Bearbeiten
Geniale Technik auf zwei Rädern
Langbeschreibung Bearbeiten
Seit 1998 versetzen die Yamaha R-Modelle Supersport-Piloten immer wieder in Begeisterung. Permanent arbeiteten unsere Ingenieure und Designer daran, diese Modelle noch besser zu machen. Sie entwickeln und testen neue Technologien, damit der Fahrer das supersportliche Potenzial seiner YZF-R1 oder YZF-R6 optimal ausschöpfen kann. Und deshalb stehen die R-Modelle stets für High Tech, beeindruckende Leistungsdaten und ein Atem beraubendes Design. Flüssigkeitsgekühlter 4-Zylinder-4-Takt-DOHC-Motor, Einspritzanlage, geregelter 3-Wege-Katalysator, 16 Ventile YCC-I (Yamaha Chip Controlled - Intake): elektronisch gesteuertes variables Einlass-System YCC-T (Yamaha Chip Controlled - Throttle): elektronische Drosselklappenbetätigung für extrem gutes und sensibles Ansprechverhalten Anti-Hopping-Kupplung wie bei den MotoGP Rennmaschinen Neu konstruierter Deltabox-Rahmen mit überarbeiteter Balance aus Flexibilität und Steifigkeit Modifizierte Telegabel mit neuen äußeren Gabelrohren und neue untere Gabelklemmung Leichtes Rahmenheck aus Magnesium Leichtere Halterung der Federbein-Druckstufeneinstellung Neue Schwinge mit neuer Balance aus Stabilität und Steifigkeit Niedrigere und weiter nach vorn verlagerte Sitzposition Überarbeitetes, minimalistisches, nach vorn orientiertes Design der Verkleidung
Kommentar schreiben
Keine Kommentare vorhanden. Gebe doch den ersten ab!
Netiquette
2017
2016
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2006
2005
2005
2004
2003
2002
1999
Content