Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2008 |
Hersteller | Yamaha |
Typ (2ri.de) | Superbike |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | YZFR6 |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 2008 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | RJ15 |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | e13*2002/24*0223 |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | G-Kat serienmäßig |
Bauart | 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 67 x 42,5 mm |
Hubraum | 599 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 124 PS (91 kW) 14.500 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 65,7 Nm 10.500 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 13,1 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 281 km/h |
Verbrauch auf 100 km | 7,1 Liter |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Alu-Kastenprofil (Deltabox) |
Rahmenmaterial | Aluminium |
Bremse vorne | Doppelscheibe 310 mm |
Bremse hinten | Scheibe 220 mm |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein |
Federweg vorne | 115 mm |
Federweg hinten | 120 mm |
Lenkkopfwinkel | 24 Grad |
Nachlauf | 97 mm |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 120/70 ZR17M/C (58W) |
Reifen hinten | 180/55 ZR17M/C (73W) |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.040 mm |
Breite | 705 mm |
Höhe | 1.100 mm |
Sitzhöhe | 850 mm |
Bodenfreiheit | 130 mm |
Radstand | 1.380 mm |
Leergewicht fahrbereit | 189 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 17,3 Liter |
Reserve | 3,4 Liter |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Geniale Technik auf zwei Rädern |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Seit 1998 versetzen die Yamaha R-Modelle Supersport-Piloten immer wieder in Begeisterung. Permanent arbeiteten unsere Ingenieure und Designer daran, diese Modelle noch besser zu machen. Sie entwickeln und testen neue Technologien, damit der Fahrer das supersportliche Potenzial seiner YZF-R1 oder YZF-R6 optimal ausschöpfen kann. Und deshalb stehen die R-Modelle stets für High Tech, beeindruckende Leistungsdaten und ein Atem beraubendes Design. Flüssigkeitsgekühlter 4-Zylinder-4-Takt-DOHC-Motor, Einspritzanlage, geregelter 3-Wege-Katalysator, 16 Ventile YCC-I (Yamaha Chip Controlled - Intake): elektronisch gesteuertes variables Einlass-System YCC-T (Yamaha Chip Controlled - Throttle): elektronische Drosselklappenbetätigung für extrem gutes und sensibles Ansprechverhalten Anti-Hopping-Kupplung wie bei den MotoGP Rennmaschinen Neu konstruierter Deltabox-Rahmen mit überarbeiteter Balance aus Flexibilität und Steifigkeit Modifizierte Telegabel mit neuen äußeren Gabelrohren und neue untere Gabelklemmung Leichtes Rahmenheck aus Magnesium Leichtere Halterung der Federbein-Druckstufeneinstellung Neue Schwinge mit neuer Balance aus Stabilität und Steifigkeit Niedrigere und weiter nach vorn verlagerte Sitzposition Überarbeitetes, minimalistisches, nach vorn orientiertes Design der Verkleidung |