Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2008 |
Hersteller | Yamaha |
Typ (2ri.de) | Enduro |
Typ (Hersteller) | Enduro |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | XT660 |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 6.995,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 2008 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | DM021 |
Modell-Code | 11D1 |
ABE\EG-BE-Nr. | e13*2002/24*0272 |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | 3-Wege-Katalysator |
Bauart | 1-Zylinder, 4-Takter |
Bohrung x Hub | 100 x 84 mm |
Hubraum | 660 ccm |
Gassteuerung | OHC, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | k.A. |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 48 PS (36 kW) 6.100 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 57,5 Nm 5.500 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 10 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 5 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Doppelschleifen-Stahlrohr-Rahmen |
Rahmenmaterial | Stahl |
Bremse vorne | Doppelscheibe 298 mm |
Bremse hinten | Scheibe 245 mm |
Federung vorne (Gabel) | Teleskopgabel |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein |
Federweg vorne | 210 mm |
Federweg hinten | 200 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 90/90-21 |
Reifen hinten | 130/80-17 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.246 mm |
Breite | 865 mm |
Höhe | 1.477 mm |
Sitzhöhe | 895 mm |
Bodenfreiheit | 245 mm |
Radstand | 1.505 mm |
Leergewicht fahrbereit | 183 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 22 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | Optional erhältlich |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Die allererste Ténéré wurde in den frühen 1980ern vorgestellt. Seit dieser Zeit ist der Name Ténéré ein Synonym für Reisen, Abenteuer und Fernweh. Aber auch im Sport waren die Ténéré erfolgreich, speziell bei der Dakar Rallye. Das Urmodell hatte während der 1980er und 90er Jahre eine Vielzahl würdiger Nachfolger. Für 2008 stellt Yamaha jetzt die völlig neue XT660Z Ténéré vor, die sich einer neuen Generation von Abenteurern empfiehlt, aber ganz im Geiste der ursprünglichen Ténéré-Philosophie. Flüssigkeitsgekühlter 660-ccm-Viertakt-Einzylindermotor mit obenliegender Nockenwelle (SOHC) Elektronische Benzineinspritzung Verdichtung 10,0:1 Bohrung x Hub 100,0 mm x 84,0 mm Trockensumpfschmierung 5-Gang-Getriebe Optimiert für starkes Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich Elektrostarter Nach oben verlegter Einkammerschalldämpfer Langstrecken-Abenteuertouren tauglich Gitterrohrrahmen in Leichtbauweise Aluminiumschwinge Großvolumiger 22-Liter-Kraftstofftank Leichte Verkleidung mit gutem Windschutz Integrierte Protektoren für Verkleidung, Rahmen und Motor Vertikaler Doppel-Scheinwerfer Trockengewicht 183 kg Integriertes Gepäcksystem Gepäckträger hinten 130/80-17 Hinterreifen, 90/90-21 Vorderreifen LED-Rücklicht |
Kommentar schreiben
Keine Kommentare vorhanden.
Gebe doch den ersten ab!