Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2002 |
Hersteller | Yamaha |
Typ (2ri.de) | Allrounder |
Typ (Hersteller) | Straße |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | TDM900 |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 9.590,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 2002 |
Produktionsende | 2003 |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | RN08 |
Modell-Code | 5PS1 |
ABE\EG-BE-Nr. | e13*92/61*0053 |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | Euro 2 |
Abgasreinigung | 3-Wege-Katalysator |
Bauart | Reihe-2 |
Bohrung x Hub | 92 x 67,5 mm |
Hubraum | 897 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 5 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 86 PS (63 kW) 7.500 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 89 Nm 6.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | 400 |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 10,4 : 1 |
Zündkerzen-Typ | NGK , DPR8 EA-9 |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h |
Verbrauch auf 100 km | 5 Liter |
Benzin (Oktangehalt) | mind. 92 ROZ / E10 verträglich |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6-Gang |
Kupplung | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Alu-Kastenprofil |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 298 mm |
Bremse hinten | Scheibe 245 mm |
Federung vorne (Gabel) | k.A. |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 150 mm |
Federweg hinten | 133 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 120/70 ZR 18 |
Reifen hinten | 160/60 ZR 17 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.180 mm |
Breite | 810 mm |
Höhe | 1.320 mm |
Sitzhöhe | 825 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.485 mm |
Leergewicht fahrbereit | 223 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 424 kg |
Tankinhalt | 20 Liter |
Reserve | 3,5 Liter |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | Nicht lieferbar |
Anti-Hopping-Kupplung | Nicht lieferbar |
Elektrische Dämpferabstimmung | Nicht lieferbar |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Gelb, Silber, Blau |
Gepäcktaschen / -koffer | Optional erhältlich |
Griffheizung | Optional erhältlich |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | Nicht lieferbar |
Hauptständer | Optional erhältlich |
Verbundbremse | Nicht lieferbar |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | Zwei Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | 1.000 km |
Inspektionsintervall | 10.000 km |
Sonstiges | Leicht zu fahren, sehr zuverlässig. Sparsam im Verbrauch. Ventilspielkontrolle erst alle 40000 . Kontrolle geht noch, zum einstellen muss aber die Nokenwelle raus .Mit etwa 5,5 Stunden AZ aber auch teuer.ABS erst in der nächsten Generation ab 2004. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
0
Bequemer Tourensportler
0
Geringer Verbrauch
0
10000'er Inspektionsintervall
0
Noch günstig im Unterhalt
0
Fahrwerk für sportlichen Einsatz zu weich, besonders die Gabel.
0
Federbein sollte auch für allein auf härteste Stufe stehen. Somit keine weitere Möglichkeiten zum einstellen mehr.
0
Hauptständer nur gegen Aufpreis
Es sind derzeit keine weiteren Beiträge vorhanden, die angezeigt werden können.