Weiße Kraftfahrzeuge sind ja eigentlich eine Zumutung für das Auge. Weiße Autos haben den Charme von Lieferwagen. Weiße Motorräder waren früher einmal Polizeimotorräder. Nichts desto Trotz sehen KFZ-Produktstrategen immer wieder - weiß. Und so kommen alle 15 Jahre weiße Autos in Mode und verschwinden gleich wieder ganz schnell. Die letzten Jahre funktioniert das Verschwinden nicht: Alle namhaften Premiumhersteller halten hartnäckig Ihre weißen Oberklassefahrzeuge in einer offensichtlich konzertierten Aktion im Angebot. Und dieses Angebot wird begeistert angenommen. Bevor nun auch Porsche und Ferrari Ihre Renner in weiß anbieten, muss auch Ural dem Trend Genüge tun. Ural macht es aber nicht in ganz weiß. Wir haben grau-weiß. Und zwar nur im Winter 2010/11 und diese Ausführung reiht sich in die begehrte Reihe der limitierten Ural-Feinheiten ein.
Der Schneeleopard ist eine Großkatze der zentralasiatischen Hochgebirge. Schneeleoparden leben als Einzelgänger. Der Lebensraum des Schneeleoparden liegt in Felsgebieten, Gebirgssteppen, Buschland und lichten Nadelwäldern.
In Russland lebt er im Altaigebirge, das nördlichste Vorkommen ist um den BaikalseeDer Schneeleopard ist leider sehr selten geworden, denn sein edles weiß-graues Fell ist begehrt.
Das Limited Edition Modell Ural Schneeleopard zum Jahreswechsel 2010/11 lebt von der Harmonie von grau lackierten Rahmenteilen und weißen Blechen.
Es wird in zwei Versionen lieferbar sein:
Als edle Version Retro werden nur fünf Stück für ganz Europa produziert. Ein schmuckes Gespann im klassischen Look. In Abweichung zur Standard Ural Retro sind die Sitze und Beiwagenverdeck grau gehalten, der Beiwagen ist mit einem Gepäcksträger am Kofferraumdeckel, einem Benzinkanister aus Chromstahl, einem Windschild, einem Sturzbügel und einem zusätzlichen Scheinwerfer ausgerüstet. Ein Schönwettergespann, ideal zum Herzeigen, Pflegen und Lieben.
Die wichtigere Version aber wird der Ural Schneeleopard im Trimm der Ural Ranger sein, ein voll ausgestattetes Winterfahrzeug: Ausgerüstet mit wahlweise drei Heidenau M+S Winterreifen und einem Reservereifen mit Spikes oder vier normalen Heidenau Stollenreifen für Regionen mit weniger harten Wintern. Heizgriffe und Windschild für den Fahrer, Sturzbügel und Zusatzscheinwerfer am Beiwagen vorne, Spaten, Reservekanister, Gepäckträger sind nützliche Ausstattung. Nur ca. 20 Stück werden für Europa gebaut.
|