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Ural Retro "Schneeleopard" (2011)

Ural Retro "Schneeleopard" (2011)

 

Produktion  
Baujahr 2011
Hersteller Ural
Typ (2ri.de) Gespann
Typ (Hersteller) k.A.
Modellgruppe (z.B. Sportster) k.A.
Modelltyp k.A.
UVP ab Werk k.A.
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland Russland
Produktionsbeginn 2011
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ k.A.
Modell-Code k.A.
ABE\EG-BE-Nr. k.A.
VIN k.A.

 

Motor  
Abgasnorm k.A.
Abgasreinigung k.A.
Bauart 2-Zylinder, 4-Takter, Boxer
Bohrung x Hub 78 x 78 mm
Hubraum 749 ccm
Gassteuerung OHV, 2 Ventile
Gemischaufbereitung Vergaser
Kühlsystem Luftgekühlt
Max. Leistung bei Drehzahl 41 PS (30 kW) 5.600 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 38 Nm 4.600 U/min
Leistung der Lichtmaschine k.A.
Startsystem Kick- und Elektrostarter
Verdichtung 8,6 : 1
Zündkerzen-Typ k.A.

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit 110 km/h
Verbrauch auf 100 km k.A.
Benzin (Oktangehalt) 91 Oktan bleifrei

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb Kardan
Anzahl der Gänge 4 Gänge
Kupplung k.A.

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart k.A.
Rahmenmaterial k.A.
Bremse vorne k.A.
Bremse hinten k.A.
Federung vorne (Gabel) Teleskopgabel
Federung hinten (Schwinge) 2 Federbeine
Federweg vorne k.A.
Federweg hinten k.A.
Lenkkopfwinkel k.A.
Nachlauf k.A.
Felgenmaß vorne k.A.
Felgenmaß hinten k.A.
Reifen vorne k.A.
Reifen hinten k.A.

 

Maße\Gewichte  
Länge 2.224 mm
Breite 1.630 mm
Höhe 1.020 mm
Sitzhöhe 750 mm
Bodenfreiheit 125 mm
Radstand k.A.
Leergewicht fahrbereit 325 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt k.A.
Reserve k.A.

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Gepäcktaschen / -koffer k.A.
Griffheizung k.A.
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung k.A.
Hauptständer k.A.
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Erstinspektion k.A.
Inspektionsintervall k.A.
Sonstiges k.A.

 

Beschreibung

Weiße Kraftfahrzeuge sind ja eigentlich eine Zumutung für das Auge. Weiße Autos haben den Charme von Lieferwagen. Weiße Motorräder waren früher einmal Polizeimotorräder. Nichts desto Trotz sehen KFZ-Produktstrategen immer wieder - weiß. Und so kommen alle 15 Jahre weiße Autos in Mode und verschwinden gleich wieder ganz schnell. Die letzten Jahre funktioniert das Verschwinden nicht: Alle namhaften Premiumhersteller halten hartnäckig Ihre weißen Oberklassefahrzeuge in einer offensichtlich konzertierten Aktion im Angebot. Und dieses Angebot wird begeistert angenommen. Bevor nun auch Porsche und Ferrari Ihre Renner in weiß anbieten, muss auch Ural dem Trend Genüge tun. Ural macht es aber nicht in ganz weiß. Wir haben grau-weiß. Und zwar nur im Winter 2010/11 und diese Ausführung reiht sich in die begehrte Reihe der limitierten Ural-Feinheiten ein.

Der Schneeleopard ist eine Großkatze der zentralasiatischen Hochgebirge. Schneeleoparden leben als Einzelgänger. Der Lebensraum des Schneeleoparden liegt in Felsgebieten, Gebirgssteppen, Buschland und lichten Nadelwäldern.

In Russland lebt er im Altaigebirge, das nördlichste Vorkommen ist um den BaikalseeDer Schneeleopard ist leider sehr selten geworden, denn sein edles weiß-graues Fell ist begehrt.

Das Limited Edition Modell Ural Schneeleopard zum Jahreswechsel 2010/11 lebt von der Harmonie von grau lackierten Rahmenteilen und weißen Blechen.

Es wird in zwei Versionen lieferbar sein:

Als edle Version Retro werden nur fünf Stück für ganz Europa produziert. Ein schmuckes Gespann im klassischen Look. In Abweichung zur Standard Ural Retro sind die Sitze und Beiwagenverdeck grau gehalten, der Beiwagen ist mit einem Gepäcksträger am Kofferraumdeckel, einem Benzinkanister aus Chromstahl, einem Windschild, einem Sturzbügel und einem zusätzlichen Scheinwerfer ausgerüstet. Ein Schönwettergespann, ideal zum Herzeigen, Pflegen und Lieben.

Die wichtigere Version aber wird der Ural Schneeleopard im Trimm der Ural Ranger sein, ein voll ausgestattetes Winterfahrzeug: Ausgerüstet mit wahlweise drei Heidenau M+S Winterreifen und einem Reservereifen mit Spikes oder vier normalen Heidenau Stollenreifen für Regionen mit weniger harten Wintern. Heizgriffe und Windschild für den Fahrer, Sturzbügel und Zusatzscheinwerfer am Beiwagen vorne, Spaten, Reservekanister, Gepäckträger sind nützliche Ausstattung. Nur ca. 20 Stück werden für Europa gebaut.
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