|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2015 |
Hersteller | Triumph |
Typ (2ri.de) | Allrounder |
Typ (Hersteller) | Adventure |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 12.500,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Grossbritannien |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | Kat serienmäßig |
Bauart | 3-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 79 x 71,4 mm |
Hubraum | 1.050 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 125 PS (92 kW) 9.400 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 104 Nm 4.300 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | X-Ring Kette |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Leichtmetall-Doppelrohr-Brückenrahmen |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 320 mm, Nissin 4-Kolben-Radialfestsättel, abschaltbares ABS |
Bremse hinten | Scheibe, |
Federung vorne (Gabel) | Upside-Down-Gabel, 43 mm, Showa, einstellbare Zug- und Druckstufendämpfung |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, 255 mm, Nissin 2-Kolben-Schwimmsattel, abschaltbares ABS |
Federweg vorne | 140 mm |
Federweg hinten | 150 mm |
Lenkkopfwinkel | 22,8 Grad |
Nachlauf | 89,7 mm |
Felgenmaß vorne | 3.50 x 17" (Leichtmetallguss-Mehrspeichenrad) |
Felgenmaß hinten | 5.50 x 17" (Leichtmetallguss-Mehrspeichenrad) |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 |
Reifen hinten | 180/55 ZR 17 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.150 mm |
Breite | 835 mm |
Höhe | 1.540 mm |
Sitzhöhe | 830 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.540 mm |
Leergewicht fahrbereit | 235 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 20 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Manchmal braucht man ein Motorrad, das einfach alles kann – einen perfekten Allrounder. Mal einen Tourer für eine Ausfahrt zu zweit, dann wieder ein Transportmittel für den Weg zur Arbeit. Und gelegentlich einen Sportler für kurvenreiche Nebenstraßen. Die neue Tiger Sport 1050 meistert viele anspruchsvolle Aufgaben. Ihr präziseres Handling und ihre impulsivere Performance sind der Beweis, dass wir hier nicht nur kleine Details verändert haben. Das Motorrad ist vom Ende des Tanks nach hinten komplett neu und praktisch alles was Sie sehen, wurde gegenüber der vorherigen Tiger 1050 verändert. |