Details zu Triumph
Triumph Street Triple Rx (2015)
Triumph Street Triple Rx (2015)

(0 Bewertungen - Gebe die erste ab)
Hersteller: Triumph
Land:
Baujahr: 2015
Typ (2ri.de): Naked Bike
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: k.A.
Leistung: 106 PS (78 kW)
Hubraum: 675 ccm
Max. Speed: k.A.
Aufrufe: 11.907
Bike-ID: 4141
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2015
Hersteller Triumph
Typ (2ri.de) Naked Bike
UVP ab Werk k.A.
Mehr Daten
Motor Bearbeiten
Bauart 3-Zylinder, 4-Takter, Reihe
Bohrung x Hub 74 x 52,3 mm
Hubraum 675 ccm
Gassteuerung DOHC, 4 Ventile pro Zylinder
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Max. Leistung bei Drehzahl 106 PS (78 kW) 11.850 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 68 Nm 9.750 U/min
Mehr Daten
Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km k.A.
Mehr Daten
Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb O-Ring Kette
Anzahl der Gänge 6 Gänge
Mehr Daten
Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart Leichtmetall­Brückenrahmen
Bremse vorne Doppelscheibe, 310 mm, schwimmende Bremsscheiben, radial montierte Nissin 4­Kolben ­Festsättel (abschaltbares ABS optional)
Bremse hinten Scheibe, 220 mm, schwimmende Bremsscheiben, Nissin 1­Kolben ­Schwimmsattel (abschaltbares ABS optional)
Federweg vorne 115 mm
Federweg hinten 135 mm
Reifen vorne 120/70 ZR 17
Reifen hinten 180/55 ZR 17
Mehr Daten
Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe k.A.
Radstand k.A.
Leergewicht fahrbereit k.A.
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt k.A.
Mehr Daten
Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Mehr Daten
Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Mehr Daten
Kurzbeschreibung Bearbeiten
Langbeschreibung Bearbeiten
NEUE STREET TRIPLE Rx SPECIAL EDITION

• Sondermodell der Street Triple R von Triumph, dem Maßstab ihrer Klasse
• Roter Heckrahmen der Daytona 675 R entliehen
• Heckverkleidung, Rücklicht und Sitze der Daytona 675 R entliehen
• Räder in Diablo Red, spezielle Aufkleber, Sitzabdeckung, Bugspoiler und Flyscreen serienmäßig
• Vom Rennsport inspirierter Quickshifter serienmäßig
• Atemberaubende Lackierung in Matt Aluminium Silver, 675 ccm Dreizylinder-Reihenmotor mit 106 PS und 68 Nm Drehmoment
• Doppelbrückenrahmen aus Aluminium und sorgfältig abgestimmte Geometrie für außergewöhnliches Handling, höchste Agilität und überragende Präzision
• Effiziente Massenzentralisierung durch tief angebrachte 3-in-1-Auspuffanlage
• Nissin 4-Kolben-Radialbremssättel mit abschaltbarem ABS
• Voll einstellbare KYB-Gabel und Zentralfederbein
• Zwei Jahre Herstellergarantie plus 2 Jahre Anschlussgarantie ohne Kilometerbegrenzung gemäß den aktuellen Garantiebedingungen der CG Car-Garantie Versicherungs-AG für Deutschland und Österreich

Street Triple Rx

Anregender kann eine Street nicht sein. Die Street Triple Rx kombiniert aggressives Styling und teuflisch gutes Aussehen. So entstand eine extrem auffällige Maschine, inspiriert von ihrer bei der TT und den Daytona 200 siegreichen Supersport-Schwester, der Daytona 675 R.

Zu den besonderen optischen Merkmalen dieses Topmodells der Triumph Street Triple R zählt das neue, rasiermesserscharfe Heckprofil, eine neue Lackierung in Aluminium Silver und überarbeitete Grafiken.

Die sportliche Sitzeinheit wurde von der Daytona übernommen und unterstreicht die ohnehin schon aggressiven Optik der Street Triple. Die Lackierung im neuen Farbton Matt Aluminium Silver und Details in tiefem Diablo Red akzentuieren die klaren Linien, ergänzt von der atemberaubenden von Hand aufgetragenen Lackierung der leichten, vom Rennsport inspirierten Vorder- und Hinterräder. Serienmäßige Sitzabdeckung, Bugspoiler und Flyscreen komplettieren die Ästhetik und runden das souveräne Erscheinungsbild der Rx ab.

Herzstück der Street Triple Rx ist Triumphs charakteristischer Dreizylindermotor. Das 675 ccm, 12-Ventil-Aggregat stammt aus der legendären Triumph Daytona 675, wurde aber sorgfältig neu angestimmt, sodass jetzt kraftvolle 106 PS und wunderbar lineare 68 Nm Drehmoment für mühelosen Antrieb und knackige Beschleunigung sorgen. In Kombination mit einem eng gestuften 6-Gang-Getriebe, einem Triumph-Quickshifter und einer präzisen Drosselklappensteuerung sorgt dieses Triebwerk für ein atemberaubendes Fahrerlebnis. All das wird begleitet vom charakteristischen Ansauggeräusch, einem der markantesten und charismatischsten Klänge des Motorrafmarktes.

Die Fähigkeit der Street Triple Rx, jeden zu begeistern, vom Anfänger bis hin zum erfahrensten Sportfahrer beruht jedoch nicht nur auf ihrem Motor. Die von Experten ausgearbeitete Sitzposition platziert den Fahrer optimal zwischen einem flachen, konischen Lenker, einem perfekt ausgeformten Sitz und leicht nach hinten versetzten Leichtmetall-Fußrasten und bietet höchsten Komfort und maximale Kontrolle. Die dynamische Balance des überarbeiteten Fahrwerks beruht auf einem achtteiligen Aluminium-Brückenrahmen und einem zweiteiligen Druckguss-Heckrahmen, einer 41 mm KYB-Upside-Down-Vorderradgabel, welche in Federvorspannung, Zugstufen- und Druckstufendämpfung voll einstellbar ist. Damit lässt sich das Vorderrad ohne Einschränkungen auf jeden Fahrstil und alle Fahrbedingungen einstellen und kann problemlos für den Einsatz auf der Rennstrecke oder auf der Straße konfiguriert werden. Gleiches gilt für das ebenfalls voll einstellbare KYB-Zentralfederbein im Heck.

Für eine entsprechende Verzögerung sorgen zwei 310 mm große, schwimmend gelagerte Bremsscheiben, unterstützt von einem modernen, serienmäßigen ABS, das bei Bedarf abgeschaltet werden kann. Eine tief angeordnete Edelstahlauspuffanlage zentralisiert zudem die schon ohnehin geringen Massen. Und in Kombination mit einer akribisch kalibrierten Fahrwerksgeometrie verströmt die Street Triple Rx ein natürliches Vertrauen in ihr Handling, das Stabilität und Agilität bei allen Geschwindigkeiten oder Fahrbedingungen gewährleistet.

Obwohl eine der Stärken der Street Triple Rx ihre elegante Schlichtheit und Praxistauglichkeit ist, verfügt sie bereits serienmäßig über eine umfangreiche Ausstattung. Dazu gehört beispielsweise eine Wegfahrsperre, während für einen weiter verbesserten Diebstahlschutz im Zubehörprogramm ein Triumph-Bügelschloss zu finden ist, das perfekt in ein vorgesehenes Fach unter die Sitzbank passt.

Das umfassend ausgestattete LCD-Digitalinstrument umfasst einen Laptimer, eine programmierbare Gangwechselanzeige, eine Tankanzeige, Uhr und Ganganzeige sowie einen großen, gut ablesbaren Drehzahlmesser samt digitalem Tacho. Wenn das Motorrad mit dem optionalen Triumph Reifendruck-Überwachungssystem (TPMS) ausgestattet ist, können zudem die Reifendrücke vorne und hinten angezeigt werden.

Die Street Triple Rx vereinigt den Stil und die Attitüde einer unverkleideten Straßenmaschine mit dem Handling und der Performance eines Sportbikes, ein wunderschönes Styling rundet das Paket ab. Das umfangreiche Sortiment an Triumph Original-Zubehör ermöglicht es Besitzern, ihr Motorrad noch weiter zu individualisieren.

Die neue Street Triple Rx ist ab Februar 2015 zu einem Preis von 10.050 Euro zzgl. Nebenkosten in Deutschland und 11.150 Euro inkl. Nova und der gesetzlichen Mehrwertsteuer in Österreich erhältlich. Die Street Triple Rx kommt zudem wie alle Triumph-Neufahrzeuge in Deutschland und Österreich mit 2 Jahren Herstellergarantie plus 2 Jahren Anschlussgarantie ohne Kilometerbegrenzung gemäß den aktuellen Garantiebedingungen der CG Car-Garantie Versicherungs-AG. Eine Wartung sollte alle 10.000 km oder einmal jährlich durchgeführt werden, was immer zuerst eintritt.

Die Street Triple Rx – die ultimative Spaßmaschine für die Straße.

2017
2017
2017
2015
2015
2013
2013
2012
2012
2010
2010
2008
Content