|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2015 |
Hersteller | Triumph |
Typ (2ri.de) | Naked Bike |
Typ (Hersteller) | Roadsters |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Grossbritannien |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | Kat serienmäßig |
Bauart | 3-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 74 x 52,3 mm |
Hubraum | 675 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 106 PS (78 kW) 11.850 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 68 Nm 9.750 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | O-Ring Kette |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | LeichtmetallBrückenrahmen |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 310 mm, schwimmende Bremsscheiben, radial montierte Nissin 4Kolben Festsättel (abschaltbares ABS optional) |
Bremse hinten | Scheibe, 220 mm, schwimmende Bremsscheiben, Nissin 1Kolben Schwimmsattel (abschaltbares ABS optional) |
Federung vorne (Gabel) | Upside-Down-Gabel, 41 mm, |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein |
Federweg vorne | 115 mm |
Federweg hinten | 135 mm |
Lenkkopfwinkel | 23,4 Grad |
Nachlauf | 95 mm |
Felgenmaß vorne | 3.50 x 17" (Leichtmetallguss, 5 Speichen) |
Felgenmaß hinten | 5.50 x 17" (Leichtmetallguss, 5 Speichen) |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 |
Reifen hinten | 180/55 ZR 17 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | k.A. |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | k.A. |
Leergewicht fahrbereit | k.A. |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | k.A. |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
NEUE STREET TRIPLE Rx SPECIAL EDITION
• Sondermodell der Street Triple R von Triumph, dem Maßstab ihrer Klasse Street Triple Rx Anregender kann eine Street nicht sein. Die Street Triple Rx kombiniert aggressives Styling und teuflisch gutes Aussehen. So entstand eine extrem auffällige Maschine, inspiriert von ihrer bei der TT und den Daytona 200 siegreichen Supersport-Schwester, der Daytona 675 R. Zu den besonderen optischen Merkmalen dieses Topmodells der Triumph Street Triple R zählt das neue, rasiermesserscharfe Heckprofil, eine neue Lackierung in Aluminium Silver und überarbeitete Grafiken. Die sportliche Sitzeinheit wurde von der Daytona übernommen und unterstreicht die ohnehin schon aggressiven Optik der Street Triple. Die Lackierung im neuen Farbton Matt Aluminium Silver und Details in tiefem Diablo Red akzentuieren die klaren Linien, ergänzt von der atemberaubenden von Hand aufgetragenen Lackierung der leichten, vom Rennsport inspirierten Vorder- und Hinterräder. Serienmäßige Sitzabdeckung, Bugspoiler und Flyscreen komplettieren die Ästhetik und runden das souveräne Erscheinungsbild der Rx ab. Herzstück der Street Triple Rx ist Triumphs charakteristischer Dreizylindermotor. Das 675 ccm, 12-Ventil-Aggregat stammt aus der legendären Triumph Daytona 675, wurde aber sorgfältig neu angestimmt, sodass jetzt kraftvolle 106 PS und wunderbar lineare 68 Nm Drehmoment für mühelosen Antrieb und knackige Beschleunigung sorgen. In Kombination mit einem eng gestuften 6-Gang-Getriebe, einem Triumph-Quickshifter und einer präzisen Drosselklappensteuerung sorgt dieses Triebwerk für ein atemberaubendes Fahrerlebnis. All das wird begleitet vom charakteristischen Ansauggeräusch, einem der markantesten und charismatischsten Klänge des Motorrafmarktes. Die Fähigkeit der Street Triple Rx, jeden zu begeistern, vom Anfänger bis hin zum erfahrensten Sportfahrer beruht jedoch nicht nur auf ihrem Motor. Die von Experten ausgearbeitete Sitzposition platziert den Fahrer optimal zwischen einem flachen, konischen Lenker, einem perfekt ausgeformten Sitz und leicht nach hinten versetzten Leichtmetall-Fußrasten und bietet höchsten Komfort und maximale Kontrolle. Die dynamische Balance des überarbeiteten Fahrwerks beruht auf einem achtteiligen Aluminium-Brückenrahmen und einem zweiteiligen Druckguss-Heckrahmen, einer 41 mm KYB-Upside-Down-Vorderradgabel, welche in Federvorspannung, Zugstufen- und Druckstufendämpfung voll einstellbar ist. Damit lässt sich das Vorderrad ohne Einschränkungen auf jeden Fahrstil und alle Fahrbedingungen einstellen und kann problemlos für den Einsatz auf der Rennstrecke oder auf der Straße konfiguriert werden. Gleiches gilt für das ebenfalls voll einstellbare KYB-Zentralfederbein im Heck. Für eine entsprechende Verzögerung sorgen zwei 310 mm große, schwimmend gelagerte Bremsscheiben, unterstützt von einem modernen, serienmäßigen ABS, das bei Bedarf abgeschaltet werden kann. Eine tief angeordnete Edelstahlauspuffanlage zentralisiert zudem die schon ohnehin geringen Massen. Und in Kombination mit einer akribisch kalibrierten Fahrwerksgeometrie verströmt die Street Triple Rx ein natürliches Vertrauen in ihr Handling, das Stabilität und Agilität bei allen Geschwindigkeiten oder Fahrbedingungen gewährleistet. Obwohl eine der Stärken der Street Triple Rx ihre elegante Schlichtheit und Praxistauglichkeit ist, verfügt sie bereits serienmäßig über eine umfangreiche Ausstattung. Dazu gehört beispielsweise eine Wegfahrsperre, während für einen weiter verbesserten Diebstahlschutz im Zubehörprogramm ein Triumph-Bügelschloss zu finden ist, das perfekt in ein vorgesehenes Fach unter die Sitzbank passt. Das umfassend ausgestattete LCD-Digitalinstrument umfasst einen Laptimer, eine programmierbare Gangwechselanzeige, eine Tankanzeige, Uhr und Ganganzeige sowie einen großen, gut ablesbaren Drehzahlmesser samt digitalem Tacho. Wenn das Motorrad mit dem optionalen Triumph Reifendruck-Überwachungssystem (TPMS) ausgestattet ist, können zudem die Reifendrücke vorne und hinten angezeigt werden. Die Street Triple Rx vereinigt den Stil und die Attitüde einer unverkleideten Straßenmaschine mit dem Handling und der Performance eines Sportbikes, ein wunderschönes Styling rundet das Paket ab. Das umfangreiche Sortiment an Triumph Original-Zubehör ermöglicht es Besitzern, ihr Motorrad noch weiter zu individualisieren. Die neue Street Triple Rx ist ab Februar 2015 zu einem Preis von 10.050 Euro zzgl. Nebenkosten in Deutschland und 11.150 Euro inkl. Nova und der gesetzlichen Mehrwertsteuer in Österreich erhältlich. Die Street Triple Rx kommt zudem wie alle Triumph-Neufahrzeuge in Deutschland und Österreich mit 2 Jahren Herstellergarantie plus 2 Jahren Anschlussgarantie ohne Kilometerbegrenzung gemäß den aktuellen Garantiebedingungen der CG Car-Garantie Versicherungs-AG. Eine Wartung sollte alle 10.000 km oder einmal jährlich durchgeführt werden, was immer zuerst eintritt. Die Street Triple Rx – die ultimative Spaßmaschine für die Straße. |