Details zu Triumph
Triumph Sprint ST (2010)
Triumph Sprint ST (2010)

Der ultimative Sport Tourer.

∅ 4,1 (2 Bewertungen)
Hersteller: Triumph
Land:
Baujahr: 2010
Typ (2ri.de): Sporttourer
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: k.A.
Leistung: 126 PS (93 kW)
Hubraum: 1.050 ccm
Max. Speed: 259 km/h
Aufrufe: 5.587
Bike-ID: 2595
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2010
Hersteller Triumph
Typ (2ri.de) Sporttourer
UVP ab Werk 12.140,00
Mehr Daten
Motor Bearbeiten
Bauart 3-Zylinder, 4-Takter, Reihe
Bohrung x Hub 79 x 71,4 mm
Hubraum 1.050 ccm
Gassteuerung dohc, 4 Ventile
Gemischaufbereitung Einspritzung
Max. Leistung bei Drehzahl 126 PS (93 kW) 9.250 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 105 Nm 7.500 U/min
Mehr Daten
Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit 259 km/h
Verbrauch auf 100 km 6 Liter
Mehr Daten
Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 6 Gänge
Mehr Daten
Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart LM-Kastenprofil
Bremse vorne Doppelscheibe 320 mm
Bremse hinten Scheibe 255 mm
Federweg vorne 127 mm
Federweg hinten 120 mm
Reifen vorne 120/70 ZR 17
Reifen hinten 180/55 ZR 17
Mehr Daten
Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 805 mm
Radstand 1.457 mm
Leergewicht fahrbereit 210 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 456 kg
Tankinhalt 20 Liter
Mehr Daten
Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung 98
Lieferbare Farben Phantom Black, Tornado Red
Mehr Daten
Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie Zwei Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung
Führerscheinklasse k.A.
Mehr Daten
Kurzbeschreibung Bearbeiten
Der ultimative Sport Tourer.
Langbeschreibung Bearbeiten

Man braucht nicht lange, um heraus zu finden, warum die Sprint ST von ihren Besitzern und der Weltpresse gleichermaßen immer wieder als bester Sport-Tourer ihrer Klasse gepriesen wird. Ihre Eignung für den Straßensport ergibt sich durch viele Details, wie z.B. die Einarmschwinge mit hinterer Zentralbremsscheibe. Auch für lange Fahrten wurde gut vorgesorgt: Die aerodynamische Vollverkleidung, der ergonomisch geformte Sitz, die serienmäßigen farblich angepassten Hartschalen-Gepäckkoffer und ein optionales ABS tragen zu einer Praxistauglichkeit und Vielseitigkeit bei, mit denen nur wenige Konkurrenten in dieser Klasse mithalten können.

Dass die Sprint ST 2008 und 2009 bei der Leserwahl der Zeitschrift Motorrad zum Tourer des Jahres gewählt wurde und verschiedene weitere Touring-Preise in internationalen Fachmagazinen errang, sind nur zwei der Gründe, warum diese Triumph in jeder Hinsicht ein besonderes und einzigartiges Motorrad ist.

Content