Details zu Triumph
Triumph Daytona 675 (2010)
Triumph Daytona 675 (2010)

Das ultimative Sportmotorrad.

∅ 4,3 (1 Bewertung)
Hersteller: Triumph
Land:
Baujahr: 2010
Typ (2ri.de): Superbike
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: D67LC
Leistung: 125 PS (92 kW)
Hubraum: 675 ccm
Max. Speed: 260 km/h
Aufrufe: 7.328
Bike-ID: 2587
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2010
Hersteller Triumph
Typ (2ri.de) Superbike
UVP ab Werk 11.240,00
Mehr Daten
Motor Bearbeiten
Bauart 3-Zylinder, 4-Takter, Reihe
Bohrung x Hub 74 x 52,3 mm
Hubraum 675 ccm
Gassteuerung dohc, 4 Ventile
Gemischaufbereitung Einspritzung
Max. Leistung bei Drehzahl 125 PS (92 kW) 12.600 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 72 Nm 11 U/min
Mehr Daten
Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit 260 km/h
Verbrauch auf 100 km 5,6 Liter
Mehr Daten
Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 6
Mehr Daten
Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart LM-Gussprofil
Bremse vorne Doppelscheibe 308 mm
Bremse hinten Scheibe 220 mm
Federweg vorne 120 mm
Federweg hinten 130 mm
Reifen vorne 120/70 ZR 17
Reifen hinten 180/55 ZR 17
Mehr Daten
Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 830 mm
Radstand 1.415 mm
Leergewicht fahrbereit 191 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 381 kg
Tankinhalt 17,4 Liter
Mehr Daten
Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) Nicht lieferbar
Drosselung 34, 98
Lieferbare Farben Phantom Black, Tornado Red, Caspian Blue
Mehr Daten
Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie Zwei Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung
Führerscheinklasse A
Mehr Daten
Kurzbeschreibung Bearbeiten
Das ultimative Sportmotorrad.
Langbeschreibung Bearbeiten

Das weltbeste Supersport Bike oder eine Klasse für sich? Konzipiert für die Rennstrecke, um sich mit den Besten der Supersport Klasse zu messen, ist die Triumph Daytona 675 das Motorrad, mit dem man sowohl auf der Rennstrecke als auch auf der Landstraße punkten kann.

Seit nunmehr vier Jahren in Folge trägt die Daytona die Supertest-Krone als „Königin der Supersport-Bikes“ und wurde von der britischen Zeitschrift Motorcycles News zum Sportmotorrad des Jahres gewählt.

Die Daytona 675. Einzigartig. Leichtester Rahmen der Klasse. Schlanker Dreizylindermotor. Wendiges Fahrwerk. Brillanter Motor. Die optimale Kombination für intuitives Handling und viel Fahrgefühl. Sie wird selbst den erfahrensten Fahrern gefallen. Bei ihr geht es um Leistung pur: Die Daytona erreicht einen Spitzenwert von 125 PS (92 kW). Aus dem Auspuff unter dem Sitz dröhnt ein cooles Röhren. Das leichtere Hinterrad macht die Daytona jetzt noch leichter, was für eine höhere Beschleunigung sowie ein noch deutlicheres Ansprechverhalten und eine bessere Federung sorgt. Monoblock-Radialbremssättel vorn mit Radial-Bremszylinder für absolut rennstreckentaugliche Bremskraft.

Inspiration und Ingenieurskunst. Rein, unverfälscht – eine Triumph der Spitzenklasse.

Die Updates für 2010: Neue Instrumente, neue Graphics und eine neue Farbvariante in auffälligem Caspian Blue mit goldfarbenen Rädern.

Allgemeine Merkmale
Eignungsprofil
Motor
5,0
Kupplung & Getriebe
4,0
Fahrwerk
4,0
Komfort
3,0
Bremsen
5,0
Fahrleistung
5,0
Verbrauch
4,0
Ausstattung & Wartung
4,0
Gesamt
4,3
Stadt
-
Touring
-
Reisen
-
Sport
-
Gelände
-
Sozius
-
Vorteile
+1
Traumhaftter Motor, Drehfreude, Durchzug, Spitzenleisung top.
+1
Sehr handlich, Fahrwerk lässt keine Wünsche offen.
+1
Bremsen bis auf Sport ABS kaum zu überbieten in dieser Klasse.
+1
Preis ok, viel orginal Zubehör erhältlich.
0
Spitzen Sound des Dreizylinders. Einmalig!
Nachteile
-1
Nerviges geräusch aus dem Primärantrieb.
+1
Auspuff nicht gelungen, im vergleich zur Konkurenz Auswahl begrenzter und auch teilweise teurer.
Erfahrungsberichte
Es sind derzeit keine weiteren Beiträge vorhanden, die angezeigt werden können.
2015
2015
2013
2013
2012
2011
2011
2006
Content