|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2001 |
Hersteller | Triumph |
Typ (2ri.de) | Naked Bike |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | Thunderbird |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 8.687,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Grossbritannien |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | Reihe-3 |
Bohrung x Hub | 76 x 65 mm |
Hubraum | 885 ccm |
Gassteuerung | dohc, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | k.A. |
Kühlsystem | k.A. |
Max. Leistung bei Drehzahl | 69 PS (51 kW) 8.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 72 Nm 4.800 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | k.A. |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 190 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6-Gang |
Kupplung | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Stahlrohr |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Scheibe 320 mm |
Bremse hinten | Scheibe 285 mm |
Federung vorne (Gabel) | k.A. |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 150 mm |
Federweg hinten | 136 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 110/80 R 18 |
Reifen hinten | 150/80 R 16 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 776 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.580 mm |
Leergewicht fahrbereit | 220 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | k.A. |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Rot/Weiß, Grau/Schwarz |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Der Bestseller unter den klassisch gestylten Triumph Cruisern. Die Thunderbird hält die Fahnen der traditionellen Dreizylinder-Modelle hoch. Auch dieser Klassiker fährt mit moderner Technik vor, zeigt sich aber optisch der britischen Vergangenheit verpflichtet. Die Thunderbird war der erste Neoklassiker aus dem Werk Hinckley, der mit 885 cm3 Hubraum, drei Zylindern, einer geringen Sitzhöhe und bequemen Sitzplätzen geradewegs in die Herzen der Triumph-Fans fuhr. Der Motor ist auf starkes Drehmoment bei geringen Drehzahlen hin optimiert und bringt es mit Katalysatoren auf eine Spitzenleistung von 69 PS. Er passt nicht nur technisch perfekt zur T-Bird, sondern vor allem auch optisch. Das trifft selbstverständlich auch aufs Fahrwerk zu. Der Rahmen kommt ohne Schnickschnack aus, nimmt hinten zwei direkt angelegte Federbeine auf und ist somit bestens gerüstet für wieselflinkes, aber stabiles Handling. Weder der Fahrkomfort noch die Sicherheit kommen dank kräftiger Scheibenbremsen zu kurz. Zum zeitlosen Design passen die Tankembleme ebenso wie die Zweifarb-Lackierung und die klassisch geformte Auspuffanlage. Das breit gefächerte Zubehör-Angebot macht es den Thunderbird-Fahrern leicht, sich von der Masse abzusetzen. Dabei hilft ab 2002 auch das Farbangebot. Zwei neue, wunderschöne Farbvarianten stehen mit Sunset Red/Opal White und mit Graphite/Jet Black zur Auswahl. Die T-Bird ist und bleibt eine gute Alternative zu modernen Bikes, die keinen klassischen Look zu bieten haben. Original-Zubehör von Triumph § Integrierter Alarm § Wegfahrsperre mit zwei Schaltkreisen § Failsafe-Wegfahrsicherung für den Motor § Sicherheitsvorrichtung bei Zündungskurzschluß § Interne, wiederaufladbare Batterie § Stromentnahme von weniger als 4 mA § "Summer"-Windschutzscheibe § 4,5 mm stark aus Polycarbonat § Auf besten Schutz des Oberkörpers gegen Wind und Wetter ausgelegt § "Roadster"-Windschutzscheibe § Klassisches Styling § Zierstreifen aus glänzendem Chrom § 4,5 mm stark aus Polycarbonat § Fly Screen in Fahrzeugfarbe § Tankrucksack § 10 Liter Volumen, auf 16 Liter erweiterbar § Abnehmbare Kartentasche § Integrierte wasserdichte Regenhaube § Mit Schulterriemen § Mit separater Befestigungsplatte § Schutzblechverlängerung vorn § Gabelprotektorenkit § Schalldämpfer für den nachträglichen Einbau* *Hinweis: Dieses Produkt entspricht nicht den Zulassungsbestimmungen für den Betrieb auf öffentlichen Straßen. Deshalb ist dessen Verwendung ausschließlich im Betrieb auf geschlossenen Rennstrecken möglich. § Hauptständer § Niedriger Lenker – Bremsschlauch aus stahlverstärkt § Nylontaschen-Set mit Haltern § Ledertaschen und King & Queen Sitz § King & Queen Sitzbank § Werkzeugsatz (11 Teile) § Breite Palette von verchromtem Zubehör § Palette von Haltegriffen, Sissy Bars & Gepäckträgern § Große Auswahl an Tankpads § Haltegriff - poliert § Haltegriff - verchromt § Sissy Bar & Gepäckträger § Abdeckung Fußbremszylinder § Kühlerabdeckungen verchromt § Chromed Radiator Guard § Rahmenabdeckungen verchromt § Kettenschutz verchromt § Wasserrohr verchromt § Hebel verchromt § Einstellbare Handhebel Seitenständer verchromt |
Es sind derzeit keine weiteren Beiträge vorhanden, die angezeigt werden können.