Auf dieser Seite findet Ihr alle wichtigen Informationen der jeweiligen Maschine im tabellarischen Überblick. Von Motor über Höchstgeschwindigkeit und Verbrauch bis hin zu den Ausstattungsdetails. Die meisten dieser Angaben finden sich in den Datenblättern der Hersteller, und wenn Ihr hier Informationen eintragt oder ergänzt, dann stellt bitte sicher, dass diese auch stimmen und nachvollziehbar sind, denn andere Biker verlassen sich auf Eure Angaben.
Gelungene Mischung aus Cruiser-Styling und klassischem Triumph-Charakter.
Der Reiz des klassischen Cuiser-Stylings in perfekter Harmonie mit dem original Triumph-Look.
So etwas gibt es so schnell nicht noch einmal – eine tolle Mischung aus populärem Chopper-Styling und klassischem Triumph-Charakter macht die Adventurer so unverwechselbar. Die komfortable Sitzposition lädt zum entspannten und genußvollem Cruisen ein. Der kräftige Dreizylindermotor und das hervorragende Handling sorgen für ungestörtes Fahrvergnügen.
Mit der Adventurer ziehen Sie alle Blicke auf sich, und mit dem umfangreichen Triumph-Zubehör können Sie Ihr Motorrad noch individueller und funktioneller ausstatten.
Somit zeichnet die Adventurer viel aus: einen drehmomentstarken und elastischen Motor, eine äußerst effiziente Bremsanlage sowie ein exaktes und sicheres Fahrwerk.
Cruisen in seiner wohl schönsten Form!
Nach den erfolgreichen und umfangreichen Überarbeitungen des 1999er Modells, erfolgten außer einer neuen, klassischen Lackierung in Jet Black mit einem Infill in Lucifer Orange ober- und unterhalb des Tankemblems keine Änderungen für 2000.
Info
In diesem Bereich könnt Ihr eine kurze Zusammenfassung oder auch eine längere Beschreibung zum jeweiligen Motorrad einfügen. Als Leitfaden für diese Texte könnt Ihr das Datenblatt oder die Webseite des Herstellers nehmen. Dabei müsst Ihr die Beschreibung nicht wörtlich abtippen, sondern könnt sie als Anregung für Eure eigene Beschreibung nehmen. Bitte schreibt hier keine eigene Bewertung des Bikes oder zitiert urheberrechtlich geschützte Texte aus Zeitschriften. Verwendet einfach das, was der Hersteller frei zur Verfügung stellt.
Allgemeine Merkmale
Eignungsprofil
Motor
4,0
Kupplung & Getriebe
3,0
Fahrwerk
4,0
Komfort
4,0
Bremsen
4,0
Fahrleistung
5,0
Verbrauch
3,0
Ausstattung & Wartung
4,0
Gesamt
3,9
Stadt
5,0
Touring
5,0
Reisen
4,0
Sport
4,0
Gelände
3,0
Sozius
4,0
1 Mitglied empfiehlt eine Mindestkörpergröße von 170 cm für dieses Bike.
Fahre die Triumph jetzt seit 5 Jahren. Die Sitzposition ist sehr angenehm und lässt auch längere Etappen zu. Der breite Lenker lässt die Maschine schön manövrieren. Ohne eine kleine Scheibe wird es ab 140 km/h sehr ungemütlich, also...
Sehr schöne Optik
Spritverbrauch
Fahre die Triumph jetzt seit 5 Jahren. Die Sitzposition ist sehr angenehm und lässt auch längere Etappen zu. Der breite Lenker lässt die Maschine schön manövrieren. Ohne eine kleine Scheibe wird es ab 140 km/h sehr ungemütlich, also keine Maschine zum Rasen. Der Verbrauch ist mit knapp 7 Litern/100km relativ hoch. Die Triumph mag es auch nicht, länger nicht gefahren zu werden. Den Motor sollte man schon 1x die Woche anlassen. Das Erscheinungsbild ist hervorragend. Wenig bis gar kein Kunststoff. Sämtliche Seitendeckel sowie die Schutzbleche sind aus Metall. Viel Chrom, daher sollte man es mögen, sie zu pflegen. Eigentlich ist sie fast zu schade um gefahren zu werden, aber fürs Museum ist sie zu jung. Seit 5 Jahren hat sie keinen Wertverlust. Eine Katasthrophe hat man vor sich, wenn mal der Gaszug reißt. Ich habe fast einen ganzen Tag gebraucht, um einen neuen Zug ohne Schraubklemme einzubauen. Ebenso wechselt man die mittlere Zündkerze nicht mal eben. Da sitzt nämlich der Rahmen drüber. Der Klang ist TÜV-bedingt sehr brav. Habe mir da noch 2 Ersatztüten geholt, die wiederum sehr böse klingen. Ich würde sie jeder Zeit wieder kaufen, aber sie ist sehr sehr selten zu finden. Ich habe in 5 Jahren noch keine 2. auf der Straße gesehen. Beim Ölwechsel immer den Original-Ölfilter kaufen. Von anderen Marken passt der Dichtungsring nämlich nicht.
Fazit: Edler Sportcruiser mit brabbeldem Dreizylinder, Daumen hoch
Auf dieser Seite erhaltet Ihr eine Übersicht der Bewertung der Maschine durch andere Biker unseres Mitmachportals. Für einzelne Kategorien wie Motor, Kupplung & Getriebe, Fahrwerk, Komfort und noch weitere können bis zu 5 Sterne vergeben werden. Möchtet Ihr das Motorrad selber bewerten, dann klickt auf "selbst bewerten" und gebt Eure Bewertung in Form der Sterne ab. Aus allen Bewertungen wird dann eine Gesamtbewertung der Maschine erstellt. Zusätzlich könnt Ihr über "Vor- und Nachteile" einzelne Punkte hervorheben und Eure Meinung damit noch besser ausdrücken.
AbbrechenDer Vorgang ist fehlgeschlagen!Wirklich löschen?Diesen Beitrag wirklich löschen?Sicher? Wirklich fortfahren?Möchtest du diesen Beitrag teilen (an deine Pinnwand heften)?Möchtest du dieses Mitglied blockieren? Nachrichten von blockierten Mitgliedern werden nicht an dich durchgestellt.Möchtest du die Daten speichern?Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden.Deine Anfrage wurde erfolgreich verarbeitet!Die Anfrage war ungültig.Anfrage wurde abgelehnt, da zu viele gleichzeitige Anfragen auftraten.Der Zugriff wurde verweigert.Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten. Bitte später nochmal versuchen.Für die Eingabe wurde kein Ergebnis gefunden.Unbekannter Fehler.AnmeldenRegistrierenPasswort vergessenPasswort ändernMelde dich bitte hier an, um diese Funktion ausführen zu können.Sorry, diese Ansicht kann nicht aktualisiert werden.Es wurden keine Daten gefunden. Bitte den Suchbegriff präzisieren.Dieses Album samt aller Inhalte wirklich löschen?Dieses Album aus der Galerie entfernen?Dieses Album in deine eigene Galerie übernehmen?Die Sichtbarkeit dieses Beitrags wurde erfolgreich geändert.Diese Zuordnung entfernen?Nun mit der Verarbeitung beginnen?Wirklich löschen?Gebe bitte für alle Kategorien eine Bewertung ab.Die empfohlene Mindestkörpergröße muss zwischen 150 und 200 Zentimeter liegen!