|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2015 |
Hersteller | Suzuki |
Typ (2ri.de) | Supersportler |
Typ (Hersteller) | Street |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | GSX-S |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 2015 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | Kat serienmäßig |
Bauart | 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 73,4 x 59 mm |
Hubraum | 999 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | SDTV Benzineinspritzung, Ø 44 mm mit ISC Leerlaufregelung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 145 PS (107 kW) 10.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 106 Nm 9.500 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 12 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | Super bleifrei (ROZ 95) |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad (mechanisch betätigt) |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Brückenrahmen |
Rahmenmaterial | Aluminium |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 310 mm, 4 Kolben, ABS |
Bremse hinten | Scheibe,250 mm, 1 Kolben, ABS |
Federung vorne (Gabel) | Upside-Down-Gabel, 43mm, Schraubenfedern / Cartridge-System |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, Aluminium-Profilschwinge, Hebelsystem, Schraubenfeder / Gasdruckdämpfer, Federvorspannung, Zugstufe |
Federweg vorne | 120 mm |
Federweg hinten | 130 mm |
Lenkkopfwinkel | 65 Grad |
Nachlauf | 100 mm |
Felgenmaß vorne | 3.50 x 17" |
Felgenmaß hinten | 6.00 x 17" |
Reifen vorne | 120/70ZR17M/C (58W) |
Reifen hinten | 190/50ZR17M/C (73W) |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.115 mm |
Breite | 795 mm |
Höhe | 1.080 mm |
Sitzhöhe | 815 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.460 mm |
Leergewicht fahrbereit | 214 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 400 kg |
Tankinhalt | 17 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
JENSEITS VON SUPERSPORT Die GSX-S1000F PERFORMANCE UNLIMITED Legendäre Performance abgestimmt für die Straße Die vergleichsweise langhubige Auslegung mit 73,4mm Bohrung und 59,0mm Hub ermöglicht kompakte Brennräume. Das optimale Verdichtungsverhältnis und die flachen Kolbenböden tragen zum hervorragenden Leistungsverlauf über den gesamten Drehzahlbereich bei. Modernstes Motormanagement
3-stufige Traktionskontrolle Das System überprüft 250 mal pro Sekunde die Drehzahlen von Rädern und Kurbelwelle sowie die Sensordaten von Drosselklappen und Getriebe. Sobald unzulässiger Schlupf am Hinterrad erkannt wird, reduziert es die Motor Motorleistung blitzschnell durch Verschieben des Zündzeitpunktes. Die Motorleistung wird dabei so weich und natürlich geregelt, dass der Fahrspaß keinesfalls darunter leidet. Hinweis: Die Traktionskontrolle kann nicht die Kontrolle des Fahrers über die Gassteuerung unter allen Bedingungen und zu jeder Zeit ersetzen. Sie kann das Ausbrechen des Hinterrades durch zu hohe Geschwindigkeit beim Einlenken, Kurvenfahren und/oder Bremsen nicht verhindern. Auch kann es Haftungsverlust am Vorderrad nicht verhindern. High-Performance-Bremsentechnologie Der serienmäßige Renthal Fatbar Lenker aus Aluminium erhöht mit seiner konischen Form die Steifigkeit, bei gleichzeitiger Reduktion von Gewicht und Vibrationen. Das mattschwarze Finish und das zentrale Renthal Logo unterstreichen den Qualitätseindruck. Der Fahrersitz ist für sportliche Fahrt entworfen. Er erleichtert den aktiven Fahrstil und gibt doch viel Halt. Die Brems- und Schlussleuchte sind in langlebiger und heller LED-Technik ausgeführt. Suzuki entwickelte ein neues Fahrwerk für die GSX-S1000F. Es glänzt mit hoher Agilität und ermöglicht nie dagewesene Fahrfreude. Ziel war es, bestes Handling mit maximaler Kontrolle unter realen Bedingungen auf allen Straßen zu vereinen. Der neue Hauptrahmen unterstützt das flinke und neutrale Handling genauso wie die großartige Stabilität. Die Hauptprofile führen gerade vom Lenkkopf zum Schwingendrehpunkt. Diese Bauform ist ideal für eine hohe Steifigkeit bei geringem Gewicht. Suzuki verwendete Finite-Elemente-Methoden, um den Rahmen noch leichter als den der aktuellen GSX-R1000 zu machen. Die Fahrposition wurde für hohen Komfort optimiert, der Kniebereich ermöglicht mit einem schmalen Profil ein entspanntes Sitzen. Die Sitzhöhe fällt mit 815mm angenehm niedrig aus, das erleichtert das Manövrieren im Stand. Die neue 43mm USD Gabel von Kayaba ist ausreichend straff und dennoch komfortabel abgestimmt. Die Dämpfung in Zug- und Druckstufe sowie die Federvorspannung sind vielfältig einstellbar. IHRE EINLADUNG ZU PURER SPORTLICHKEIT |
Es sind keine Links vorhanden.