|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2015 |
Hersteller | Suzuki |
Typ (2ri.de) | Naked Bike |
Typ (Hersteller) | Street |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | GSX |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 2015 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | Kat serienmäßig |
Bauart | 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 73,4 x 59 mm |
Hubraum | 999 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | SDTV Benzineinspritzung, Ø 44 mm mit ISC Leerlaufregelung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 145 PS (107 kW) 10.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 106 Nm 9.500 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | 12V-10Ah / 380W |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 12,2 : 1 |
Zündkerzen-Typ | Digitale Transistor-Spulen-Direktzündung, Iridium Zündkerzen |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 240 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | Superbenzin mind. 95 Oktan |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Seilzug |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Brückenrahmen, Aluminium |
Rahmenmaterial | Aluminium |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 310 mm, 4 Kolben, radial montiert, Radial-Bremspumpe, ABS |
Bremse hinten | Scheibe, 250 mm, 1 Kolben, ABS |
Federung vorne (Gabel) | Upside-Down-Gabel, 43 mm, Schraubenfedern / Cartridge-System, Federvorspannung, Zug- und Druckstufe |
Federung hinten (Schwinge) | Aluminium-Profilschwinge, Zentralfederbein mit Hebelsystem, Schraubenfeder / Gasdruckdämpfer, Federvorspannung, Zugstufe |
Federweg vorne | 120 mm |
Federweg hinten | 130 mm |
Lenkkopfwinkel | 65 Grad |
Nachlauf | 100 mm |
Felgenmaß vorne | 3.50 x 17" |
Felgenmaß hinten | 6.00 x 17" |
Reifen vorne | 120/70ZR17 (58W) |
Reifen hinten | 190/50ZR17 (73W) |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.115 mm |
Breite | 795 mm |
Höhe | 1.000 mm |
Sitzhöhe | 815 mm |
Bodenfreiheit | 140 mm |
Radstand | 1.450 mm |
Leergewicht fahrbereit | 209 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 400 kg |
Tankinhalt | 17 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | Traktionskontrolle 3-stufig am Lenker einstellbar und abschaltbar, ABS von BOSCH, 1-Touch-Startsystem, Ganganzeige, permanente Anzeige von Benzinstand, Kühlmitteltemperatur, Uhrzeit und TC-Modus, Anzeige von Durchschnittsverbrauch |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
SPORT PUR FÜR DIE STRASSE Die GSX-S1000 Machen Sie sich auf den Weg und verwandeln Sie jede Ausfahrt in ein Abenteuer. OWN THE STREETS PERFORMANCE UNLIMITED Es gibt viel zu entdecken, nichts wird Sie bremsen. Legendäre Performance abgestimmt für die Straße Die vergleichsweise langhubige Auslegung mit 73,4mm Bohrung und 59,0mm Hub ermöglicht kompakte Brennräume. Das optimale Verdichtungsverhältnis und die flachen Kolbenböden tragen zum hervorragenden Leistungsverlauf über den gesamten Drehzahlbereich bei. Modernstes Motormanagement Get Real. Smart. Der neue Straßensportler kommt mit einer hochmodernen Traktionskontrolle.
Das System überprüft 250 mal pro Sekunde die Drehzahlen von Rädern und Kurbelwelle sowie die Sensordaten von Drosselklappen und Getriebe. Sobald unzulässiger Schlupf am Hinterrad erkannt wird, reduziert es die Motor Motorleistung blitzschnell durch Verschieben des Zündzeitpunktes. Die Motorleistung wird dabei so weich und natürlich geregelt, dass der Fahrspaß keinesfalls darunter leidet. Hinweis: Die Traktionskontrolle kann nicht die Kontrolle des Fahrers über die Gassteuerung unter allen Bedingungen und zu jeder Zeit ersetzen. Sie kann das Ausbrechen des Hinterrades durch zu hohe Geschwindigkeit beim Einlenken, Kurvenfahren und/oder Bremsen nicht verhindern. Auch kann es Haftungsverlust am Vorderrad nicht verhindern. DAS MACHT SPAß! Ein Fahrwerk für wahren Fahrgenuss Der neue Hauptrahmen unterstützt das flinke und neutrale Handling genauso wie die großartige Stabilität. Die Hauptprofile führen gerade vom Lenkkopf zum Schwingendrehpunkt. Diese Bauform ist ideal für eine hohe Steifigkeit bei geringem Gewicht. Suzuki verwendete Finite-Elemente-Methoden, um den Rahmen noch leichter als den der aktuellen GSX-R1000 zu machen. Die Fahrposition wurde für hohen Komfort optimiert, der Kniebereich ermöglicht mit einem schmalen Profil ein entspanntes Sitzen. Die Sitzhöhe fällt mit 815mm angenehm niedrig aus, das erleichtert das Manövrieren im Stand. Die neue 43mm USD Gabel von Kayaba ist ausreichend straff und dennoch komfortabel abgestimmt. Die Dämpfung in Zug- und Druckstufe sowie die Federvorspannung sind vielfältig einstellbar. High-Performance-Bremsentechnologie ACHTUNG: WILD Der perfekte Straßensportler ist eine nackte Bestie. Geduckt. Muskulös. Mit Reißzähnen. Und jederzeit bereit zum Sprung. Aus dem Stand in volles Tempo, unter Ihrem Kommando. Auf den ersten Blick mag man sich an ein Superbike erinnert fühlen. Doch beim zweiten Hinsehen offenbart sich viel mehr. Achtung! Wild!
Der serienmäßige Renthal Fatbar Lenker aus Aluminium erhöht mit seiner konischen Form die Steifigkeit, bei gleichzeitiger Reduktion von Gewicht und Vibrationen. Das mattschwarze Finish und das zentrale Renthal Logo unterstreichen den Qualitätseindruck. Der Fahrersitz ist für sportliche Fahrt entworfen. Er erleichtert den aktiven Fahrstil und gibt doch viel Halt. Die Brems- und Schlussleuchte sind in langlebiger und heller LED-Technik ausgeführt.
IHRE EINLADUNG ZU PURER SPORTLICHKEIT |