Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2008 |
Hersteller | Suzuki |
Typ (2ri.de) | Superbike |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | GSX-R |
Modelltyp | GSX-R |
UVP ab Werk | 10.490,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 2008 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | WVCV |
Modell-Code | K8 |
ABE\EG-BE-Nr. | e4*2002/24*1756 |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | G-Kat serienmäßig |
Bauart | 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 67 x 42,5 mm |
Hubraum | 599 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 125 PS (92 kW) 13.500 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 68,6 Nm 11.500 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | 375 |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 12,8 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 260 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Aluminium-Brückenrahmen |
Rahmenmaterial | Aluminium |
Bremse vorne | Doppelscheibe 310 mm |
Bremse hinten | Scheibe 220 mm |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel (41 mm) |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein |
Federweg vorne | 120 mm |
Federweg hinten | 130 mm |
Lenkkopfwinkel | 66,1 Grad |
Nachlauf | 97 mm |
Felgenmaß vorne | 3.50 x 17" |
Felgenmaß hinten | 5.50 x 17" |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 |
Reifen hinten | 180/55 ZR 17 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.040 mm |
Breite | 715 mm |
Höhe | 1.125 mm |
Sitzhöhe | 810 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.400 mm |
Leergewicht fahrbereit | 163 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 378 kg |
Tankinhalt | 17 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Gelb/Schwarz, Blau/Weiß, Weiß/Silber, Rot/Silber, Schwarz/Grau |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Own the racetrack! |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
SUZUKI präsentiert 2008 die neue GSX-R600. Die einzigartige Performance entsteht durch die kompakte Kombination von Chassis und Motor, ausgestattet mit überlegener Elektronik, effektivem Fahrwerk und radial montierter Bremsen. Die gesteigerte Leistung bringt nicht nur Vorteile in der Beschleunigung, auch das Handling wurde weiter verbessert und lässt sich durch die verstellbaren Fussrasten auf jeden Fahrer anpassen. Neben dem komplett neu entwickelten Motor kommt erstmalig in der 600 Kubik Klasse das S-DMS einstellbare Mapping mittels Mode-Schalter und SDTV Benzineinspritzung zum Einsatz. Das SHOWA Fahrwerk lässt sich komplett einstellen und wurde mit einem elektronischen Lenkungsdämpfer komplettiert. Die 2008er GSX-R600. Eine echte Racing-Replica und 100% SUZUKI. Das ulitmative Paket in der 600er Klasse. |