Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2004 |
Hersteller | Suzuki |
Typ (2ri.de) | Superbike |
Typ (Hersteller) | Supersport |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | GSX-R |
Modelltyp | GSX |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 2004 |
Produktionsende | 2005 |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | WVB3 |
Modell-Code | K4 |
ABE\EG-BE-Nr. | e4*2002/24*0261 |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | U-Kat serienmäßig |
Bauart | Reihe-4, Viertaktmotor, Wassergekühlt |
Bohrung x Hub | 72 x 46 mm |
Hubraum | 749 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile, SDTV Einspritzung, 42 mm Ø |
Gemischaufbereitung | k.A. |
Kühlsystem | k.A. |
Max. Leistung bei Drehzahl | 148 PS (109 kW) 12.800 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 86,3 Nm 10.800 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | k.A. |
Verdichtung | 12,3 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 280 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6-Gang |
Kupplung | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Aluminium-Brückenrahmen |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 300 mm Ø, 4 Kolben (radial) |
Bremse hinten | Scheibe 220 mm Ø, 2 Kolben |
Federung vorne (Gabel) | 43 mm Ø, Teleskopgabel, Upside Down |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 120 mm |
Federweg hinten | 130 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | 3.50 x17 |
Felgenmaß hinten | 5.50 x 17 |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 |
Reifen hinten | 180/55 ZR 17 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.075 mm |
Breite | 715 mm |
Höhe | 1.145 mm |
Sitzhöhe | 825 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.395 mm |
Leergewicht fahrbereit | 163 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 380 kg |
Tankinhalt | k.A. |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Blau/Weiß, Schwarz/Gelb, Grau/Schwarz |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Die Anziehungskraft des Stolzes ... Basierend auf dem technischen Standard der Werksteams, revolutionierte sie den seriennahen Rennsport und kreierte den Slogan „Geboren auf der Rennstrecke, zurückgekehrt auf die Rennstrecke“. |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Änderungen im Detail (2004er Modell) Motor - Brennraumform geändert, Verdichtung erhöht (12,3 statt 12,0 zu 1) - Titanventile, weichere Ventilfedern - Neue, leichtere Kolben - Ein-und Auslasskanäle zwei Prozent größer - Neuer Drosselklappenkörper - Bohrungen zwischen den Zylindern zur Reduzierung von Pumpverlusten - Größerer Kühler - Neuer Ölkühler - Mehrstrahlige Einspritzdüsen - Neues Steuergerät mit 32-bit-Prozessor und geänderten Kennfeldern - Titan-Auspuffanlage, Titandämpfer mit Edelstahlkappen und Alu-Mantel - Ungeregelter Kat Fahrwerk - Schmalerer Rahmen - Kürzerer Radstand - Steilerer Lenkkopf - Neues Showa-Federbein - Radial verschraubte Bremszangen - Radialbremspumpe - Neue Hinterradbremszange Sonstiges - Neues Desing, Diodenrücklicht, - neues Cockpit, kleinerer Tank SUZUKI führt seinen hochkarätigen Markencup 2004 mit Unterstützung von Bridgestone mit der GSX-R 750 fort. Die Tradition bleibt! Auch dieses Jahr wird SUZUKI einen Markencup anbieten, welcher wiederum durch seine Klasse überzeugen wird. Wie schon in den letzten Jahren ist ein strenges Reglement, gepaart mit der geballten Power der SUZUKI, ein Garant für spannenden Motorradrennsport der Extraklasse. Der SUZUKI GSX-R CUP wird 2004 im professionellen Rahmen von acht Veranstaltungen der internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft ausgetragen. Der komplette Terminplan 2004: 1. Lauf 08./09.05.2004 Sachsenring (GER) 2. Lauf 22./23.05.2004 Hockenheimring (GER) 3. Lauf 19./20.06.2004 Nürburgring (GER) 4. Lauf 03./04.07.2004 Salzburgring (AUT) 5. Lauf 31.07/01.08.2004 Eurospeedway Lausitz (GER) 6. Lauf 28./29.08.2004 Schleizer Dreieck (GER) 7. Lauf 11./12.09.2004 Oschersleben (GER) 8. Lauf 25./26.09.2004 Hockenheimring (GER) MOTORRAD Top-Test: 09/2004 |