|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2019 |
Hersteller | Kawasaki |
Typ (2ri.de) | Superbike |
Typ (Hersteller) | Supersport |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 67 x 45,1 mm |
Hubraum | 636 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | k.A. |
Max. Leistung bei Drehzahl | 130 PS (96 kW) 13.500 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 70,8 Nm 11.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 12,9 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad (mechanisch betätigt) |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Doppelholm, Aluminiumguss |
Rahmenmaterial | Aluminium |
Bremse vorne | Halbschwimmend gelagerte 310-mm-Doppel-Petal-Bremsscheiben, radial montierte Vierkolben- Bremssättel |
Bremse hinten | 220-mm-Einzel-Petal-Bremsscheibe, Einkolben-Schwimmsattel |
Federung vorne (Gabel) | 41-mm-Upside-Down-Gabel (SSF-BP) mit Top-Out-Federn, Druck- und Zugstufendämpfung sowie Federbasis einstellbar. |
Federung hinten (Schwinge) | Bottom-Link Uni-Trak Gasdruck-Zentralfederbein mit Piggyback-Reservoir Druck-und Zugstufendämpfung sowie Federbasis einstellbar |
Federweg vorne | 120 mm |
Federweg hinten | 151 mm |
Lenkkopfwinkel | 27 Grad |
Nachlauf | 101 mm |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 120/70ZR17M/C (58W) |
Reifen hinten | 180/55ZR17M/C (75W) |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.025 mm |
Breite | 710 mm |
Höhe | 1.100 mm |
Sitzhöhe | 830 mm |
Bodenfreiheit | 130 mm |
Radstand | 1.400 mm |
Leergewicht fahrbereit | 196 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 17 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Ninja ZX-6R 2019 – der beste Mittelklasse-Supersportler für kurvige Straßen Nach mehreren WorldSSP-Titeln und auf Wunsch von vielen treuen Kawasaki-Fahrern, die auch gern mal an Renntrainings teilnehmen, bringt Kawasaki das Konzept der Ninja ZX-6R (636) für 2019 auf ein neues Level und präsentiert ein Modell, das sowohl auf der Straße als auch an Track Days viel Potenzial beweist. Die neuen LED-Doppelscheinwerfer wie auch der Ram-Air-Einlass prägen die Front der neuen Verkleidung und repräsentieren eine weitere Evolutionsstufe des Ninja-Designs. Hinzu kommt ein kantiges, aggressiv gestaltetes Heck, das der neuesten Ninja ZX-6R einen besonders sportlichen Look verleiht. Der legendäre 636-Kubikzentimeter-Motor dient der neuesten Ninja als Basis und ist mit einem Quickshifter (fürs Hochschalten) sowie einem neuen Cockpit mit Funktionen wie Ganganzeige, Reichweite, Tankinhalt und Anzeige für wirtschaftliche Fahrweise ausgestattet. Die neue Ninja ZX-6R bietet so eine gute Balance zwischen Straßen- und Rennstreckennutzung. Die Liste an Fahrhilfen für das 2019er-Modell ist beeindruckend und umfasst die Traktionskontrolle KTRC, Kawasakis KIBS-ABS sowie zwei Powermodi. Hinzu kommt ein Chassis mit der geschätzten Showa-SFF-BP-Gabel an der Front sowie eine verbesserte, sportliche Sitzposition. Künftige Fahrer werden die einstellbare Schaltanzeige, Monobloc-Bremszangen, Bremsscheiben mit großem Durchmesser am Vorderrad sowie die neuesten Bridgestone- Battlax-Hypersport-S22-Reifen schätzen. Mit Zubehör wie einem Lenkungsdämpfer von Öhlins, Achsschützern und einer Abdeckung für den Soziussitz kann die Ninja ZX-6R weiter verfeinert werden. Hinzu kommen bereits serienmäßig Ausstattungsmerkmale wie eine Assist-/Rutschkupplung und eine 12-Volt-Steckdose. Die aktuelle Mittelklasse-Sportikone von Kawasaki erfüllt die Euro-4-Norm und ist mit verbesserter Leistungs- und Drehmomentabgabe ein Motorrad, das sich sowohl auf der Straße als auch auf der Rennstrecke wohlfühlt wie kein anderes Motorrad in dieser Kategorie. Die Ninja ZX-6R (636) ist in den Farben Lime Green/Ebony/Metallic Graphite Gray und Metallic Spark Black/Metallic Flat Spark Black vor Jahresende erhältlich. Die Preis für die neue Ninja ZX-6R: - ab Werk (inkl. MwSt., zzgl. Überführung und Nebenkosten): - inkl. Überführung (inkl. MwSt., zzgl. Nebenkosten): |