Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2005 |
Hersteller | Kawasaki |
Typ (2ri.de) | Superbike |
Typ (Hersteller) | Supersportler |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | ZX |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 10.595,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 2005 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | ZX636C |
Modell-Code | ZX600N1H |
ABE\EG-BE-Nr. | e4*2002/24*0364*00 |
VIN | JKAZX600NNA |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 67 x 42,5 mm |
Hubraum | 599 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung, Keihin-Einspritzanlage, ø 38 mm, zwei Haupteinspritzdüsen |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 123 PS (90 kW) 14.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 67 Nm 12.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 13,5 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Perimeter-Kastenprofil-Brückenrahmen aus Leichtmetall |
Rahmenmaterial | Aluminium |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 300 mm |
Bremse hinten | Scheibe, 220 mm |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel, 41 mm, Zug- / Druckstufe.und Federvorspannung einstellbar |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, Bottom-Link Uni-Trak Zug- / Druckstufe.und Federvorspannung einstellbar |
Federweg vorne | 120 mm |
Federweg hinten | 130 mm |
Lenkkopfwinkel | 25,5 Grad |
Nachlauf | 109 mm |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 120/65-ZR17 M/C (56W) |
Reifen hinten | 180/55-ZR17 M/C (73W) |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.075 mm |
Breite | 715 mm |
Höhe | 1.120 mm |
Sitzhöhe | 820 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.400 mm |
Leergewicht fahrbereit | 164 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 17 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Lime Green |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Kandidat für die erste Reihe |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Ihrem Hauptziel folgend, nämlich die Nummer 1 auf der Rennstrecke zu sein, erfuhr die 2005er-Ninja ZX-6RR zahlreiche Modifikationen an Motor, Chassis und im Design, was sie im Wettbewerb noch weiter von der Konkurrenz abhebt. Anders als bei ihrem Straßen-Pendant, der Ninja ZX-6R, handelt es sich bei der 6RR um ein in limitierter Auflage produziertes Modell, das hauptsächlich für die Rennstrecke ent-wickelt wurde. Motor und Chassis sind auf beste Performance ausgelegt worden, vor al-lem im Standard-Race-Trimm (mit ECU und Auspuffanlage aus dem Race Kit). Auch das Design wurde im Hinblick auf extrem windschlüpfrige Aerodynamik entwickelt. Um genau zu sein, das neue Modell hat den besten CW-Wert aller bis dato produzierten Ninjas. Einzigartige Features an der ZX-6RR Motor: •Der überarbeitete flüssigkeitsgekühlte DOHC-Reihenvierzylinder mit 16 Ventilen und 599 Kubikzentimetern Hubraum liefert mehr Leistung, vor allem in den höheren Drehzahlregionen. • Polierte Einlasskanäle, geänderte Ein-/Auslasskanäle, neue Brennräume und grö-ßere Auslassventile tragen zum Leistungsplus bei. Getriebe: • Um für die Rennklassen mit nichtmodifizierten Standard-Motorrädern zugelassen zu sein, hat das Getriebe bereits ab Werk sehr eng beieinander liegende Gangstu-fen, die denen der Race-Kit-Version gleichen. Federelemente: • Die Gabelgleitrohre haben eine spezielle Beschichtung (TiSiCN), die die Gleitrei-bung (Losbrechmoment) reduziert und die Funktion der Upside-down-Gabel ver-bessert. • Ein überarbeitetes Dämpfungsventil am Federbein bietet nun einen weiteren Be-reich an Einstellmöglichkeiten für die Rennstrecke. Rahmen: • Ein Anguss für einen Lenkungsdämpfer findet sich am linken Rahmenprofil. Bremsen: • Stabile Vorderrad-Bremsleitungen verbessern das Bremsgefühl. |