Details zu Kawasaki
Kawasaki Ninja ZX-6RR (2005)
Kawasaki Ninja ZX-6RR (2005)

Kandidat für die erste Reihe

(0 Bewertungen - Gebe die erste ab)
Hersteller: Kawasaki
Land:
Baujahr: 2005
Typ (2ri.de): Superbike
Modell-Code: ZX600N1H
Fzg.-Typ: ZX636C
Leistung: 123 PS (90 kW)
Hubraum: 599 ccm
Max. Speed: k.A.
Aufrufe: 6.084
Bike-ID: 3307
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2005
Hersteller Kawasaki
Typ (2ri.de) Superbike
UVP ab Werk 10.595,00
Mehr Daten
Motor Bearbeiten
Bauart 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe
Bohrung x Hub 67 x 42,5 mm
Hubraum 599 ccm
Gassteuerung DOHC, 4 Ventile pro Zylinder
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung, Keihin-Einspritzanlage, ø 38 mm, zwei Haupteinspritzdüsen
Max. Leistung bei Drehzahl 123 PS (90 kW) 14.000 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 67 Nm 12.000 U/min
Mehr Daten
Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km k.A.
Mehr Daten
Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 6 Gänge
Mehr Daten
Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart Perimeter-Kastenprofil-Brückenrahmen aus Leichtmetall
Bremse vorne Doppelscheibe, 300 mm
Bremse hinten Scheibe, 220 mm
Federweg vorne 120 mm
Federweg hinten 130 mm
Reifen vorne 120/65-ZR17 M/C (56W)
Reifen hinten 180/55-ZR17 M/C (73W)
Mehr Daten
Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 820 mm
Radstand 1.400 mm
Leergewicht fahrbereit 164 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt 17 Liter
Mehr Daten
Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben Lime Green
Mehr Daten
Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Mehr Daten
Kurzbeschreibung Bearbeiten
Kandidat für die erste Reihe
Langbeschreibung Bearbeiten
Ihrem Hauptziel folgend, nämlich die Nummer 1 auf der Rennstrecke zu sein, erfuhr die 2005er-Ninja ZX-6RR zahlreiche Modifikationen an Motor, Chassis und im Design, was sie im Wettbewerb noch weiter von der Konkurrenz abhebt.

Anders als bei ihrem Straßen-Pendant, der Ninja ZX-6R, handelt es sich bei der 6RR um ein in limitierter Auflage produziertes Modell, das hauptsächlich für die Rennstrecke ent-wickelt wurde. Motor und Chassis sind auf beste Performance ausgelegt worden, vor al-lem im Standard-Race-Trimm (mit ECU und Auspuffanlage aus dem Race Kit). Auch das Design wurde im Hinblick auf extrem windschlüpfrige Aerodynamik entwickelt. Um genau zu sein, das neue Modell hat den besten CW-Wert aller bis dato produzierten Ninjas.

Einzigartige Features an der ZX-6RR

Motor:
•Der überarbeitete flüssigkeitsgekühlte DOHC-Reihenvierzylinder mit 16 Ventilen und 599 Kubikzentimetern Hubraum liefert mehr Leistung, vor allem in den höheren Drehzahlregionen.
• Polierte Einlasskanäle, geänderte Ein-/Auslasskanäle, neue Brennräume und grö-ßere Auslassventile tragen zum Leistungsplus bei.

Getriebe:
• Um für die Rennklassen mit nichtmodifizierten Standard-Motorrädern zugelassen zu sein, hat das Getriebe bereits ab Werk sehr eng beieinander liegende Gangstu-fen, die denen der Race-Kit-Version gleichen.

Federelemente:
• Die Gabelgleitrohre haben eine spezielle Beschichtung (TiSiCN), die die Gleitrei-bung (Losbrechmoment) reduziert und die Funktion der Upside-down-Gabel ver-bessert.
• Ein überarbeitetes Dämpfungsventil am Federbein bietet nun einen weiteren Be-reich an Einstellmöglichkeiten für die Rennstrecke.

Rahmen:
• Ein Anguss für einen Lenkungsdämpfer findet sich am linken Rahmenprofil.

Bremsen:
• Stabile Vorderrad-Bremsleitungen verbessern das Bremsgefühl.
Allgemeine Merkmale
Eignungsprofil
Motor
-
Kupplung & Getriebe
-
Fahrwerk
-
Komfort
-
Bremsen
-
Fahrleistung
-
Verbrauch
-
Ausstattung & Wartung
-
Gesamt
-
Stadt
-
Touring
-
Reisen
-
Sport
-
Gelände
-
Sozius
-
Erfahrungsberichte
Es sind derzeit keine weiteren Beiträge vorhanden, die angezeigt werden können.
2019
2016
2016
2016
2015
2014
2014
2014
2013
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2004
2003
2003
2002
1998
1997
1996
1995
Content