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Kawasaki Ninja ZX-6RR (2005)

Kawasaki Ninja ZX-6RR (2005)

 

Produktion  
Baujahr 2005
Hersteller Kawasaki
Typ (2ri.de) Superbike
Typ (Hersteller) Supersportler
Modellgruppe (z.B. Sportster) ZX
Modelltyp k.A.
UVP ab Werk 10.595,00
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland Japan
Produktionsbeginn 2005
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ ZX636C
Modell-Code ZX600N1H
ABE\EG-BE-Nr. e4*2002/24*0364*00
VIN JKAZX600NNA

 

Motor  
Abgasnorm k.A.
Abgasreinigung k.A.
Bauart 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe
Bohrung x Hub 67 x 42,5 mm
Hubraum 599 ccm
Gassteuerung DOHC, 4 Ventile pro Zylinder
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung, Keihin-Einspritzanlage, ø 38 mm, zwei Haupteinspritzdüsen
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Max. Leistung bei Drehzahl 123 PS (90 kW) 14.000 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 67 Nm 12.000 U/min
Leistung der Lichtmaschine k.A.
Startsystem Elektrostarter
Verdichtung 13,5 : 1
Zündkerzen-Typ k.A.

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km k.A.
Benzin (Oktangehalt) k.A.

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 6 Gänge
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart Perimeter-Kastenprofil-Brückenrahmen aus Leichtmetall
Rahmenmaterial Aluminium
Bremse vorne Doppelscheibe, 300 mm
Bremse hinten Scheibe, 220 mm
Federung vorne (Gabel) Upsidedown-Teleskopgabel, 41 mm, Zug- / Druckstufe.und Federvorspannung einstellbar
Federung hinten (Schwinge) Zentralfederbein, Bottom-Link Uni-Trak Zug- / Druckstufe.und Federvorspannung einstellbar
Federweg vorne 120 mm
Federweg hinten 130 mm
Lenkkopfwinkel 25,5 Grad
Nachlauf 109 mm
Felgenmaß vorne k.A.
Felgenmaß hinten k.A.
Reifen vorne 120/65-ZR17 M/C (56W)
Reifen hinten 180/55-ZR17 M/C (73W)

 

Maße\Gewichte  
Länge 2.075 mm
Breite 715 mm
Höhe 1.120 mm
Sitzhöhe 820 mm
Bodenfreiheit k.A.
Radstand 1.400 mm
Leergewicht fahrbereit 164 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt 17 Liter
Reserve k.A.

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben Lime Green
Gepäcktaschen / -koffer k.A.
Griffheizung k.A.
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung k.A.
Hauptständer k.A.
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Erstinspektion k.A.
Inspektionsintervall k.A.
Sonstiges k.A.

 

Beschreibung

Ihrem Hauptziel folgend, nämlich die Nummer 1 auf der Rennstrecke zu sein, erfuhr die 2005er-Ninja ZX-6RR zahlreiche Modifikationen an Motor, Chassis und im Design, was sie im Wettbewerb noch weiter von der Konkurrenz abhebt.

Anders als bei ihrem Straßen-Pendant, der Ninja ZX-6R, handelt es sich bei der 6RR um ein in limitierter Auflage produziertes Modell, das hauptsächlich für die Rennstrecke ent-wickelt wurde. Motor und Chassis sind auf beste Performance ausgelegt worden, vor al-lem im Standard-Race-Trimm (mit ECU und Auspuffanlage aus dem Race Kit). Auch das Design wurde im Hinblick auf extrem windschlüpfrige Aerodynamik entwickelt. Um genau zu sein, das neue Modell hat den besten CW-Wert aller bis dato produzierten Ninjas.

Einzigartige Features an der ZX-6RR

Motor:
•Der überarbeitete flüssigkeitsgekühlte DOHC-Reihenvierzylinder mit 16 Ventilen und 599 Kubikzentimetern Hubraum liefert mehr Leistung, vor allem in den höheren Drehzahlregionen.
• Polierte Einlasskanäle, geänderte Ein-/Auslasskanäle, neue Brennräume und grö-ßere Auslassventile tragen zum Leistungsplus bei.

Getriebe:
• Um für die Rennklassen mit nichtmodifizierten Standard-Motorrädern zugelassen zu sein, hat das Getriebe bereits ab Werk sehr eng beieinander liegende Gangstu-fen, die denen der Race-Kit-Version gleichen.

Federelemente:
• Die Gabelgleitrohre haben eine spezielle Beschichtung (TiSiCN), die die Gleitrei-bung (Losbrechmoment) reduziert und die Funktion der Upside-down-Gabel ver-bessert.
• Ein überarbeitetes Dämpfungsventil am Federbein bietet nun einen weiteren Be-reich an Einstellmöglichkeiten für die Rennstrecke.

Rahmen:
• Ein Anguss für einen Lenkungsdämpfer findet sich am linken Rahmenprofil.

Bremsen:
• Stabile Vorderrad-Bremsleitungen verbessern das Bremsgefühl.
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