Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2011 |
Hersteller | Kawasaki |
Typ (2ri.de) | Supersportler |
Typ (Hersteller) | Sportler/Sporttourer |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | Z1000 |
Modelltyp | Z |
UVP ab Werk | 12.595,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 2011 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | ZXT00G |
Modell-Code | ZX1000GBF |
ABE\EG-BE-Nr. | e1*2002/24*0486 |
VIN | JKAZXT00GHA |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | geregelter 3 Wege Katalysator, KCA, |
Bauart | 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 77 x 56 mm |
Hubraum | 1.043 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung, 4 x 38 mm mit ovalen Hilfsdrosselklappen |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 138 PS (102 kW) 9.600 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 110 Nm 7.800 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 11,8 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 245 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | 95 ROZ |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Profilrahmen |
Rahmenmaterial | Aluminium |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 300 mm, Halbschwimmend gelagerte Doppelscheibenbremsen im Petal- Design, Radial verschraubte Vierkolben-Bremssättel |
Bremse hinten | Scheibe, 250 mm, Petal-Design, Einkolben-Bremssattel |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel, 41 mm, Zug- und Druckstufe sowie Federbasis stufenlos einstellbar |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, Gasdruckstößdämpfer, liegend eingebaut, Umlenkhebel, Zugstufe stufenlos einstellbar, Federbasis einstellbar |
Federweg vorne | 120 mm |
Federweg hinten | 138 mm |
Lenkkopfwinkel | 24,5 Grad |
Nachlauf | 102 mm |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17M/C (58W) |
Reifen hinten | 190/50 ZR 17M/C (73W) |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.105 mm |
Breite | 790 mm |
Höhe | 1.170 mm |
Sitzhöhe | 822 mm |
Bodenfreiheit | 135 mm |
Radstand | 1.445 mm |
Leergewicht fahrbereit | 231 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 19 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | Optional erhältlich |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | 98 PS, Höchstgeschwindigkeit km/h 224 |
Lieferbare Farben | Candy Lime Green / Ebony, Ebony |
Gepäcktaschen / -koffer | Optional erhältlich |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | Optional erhältlich |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | Zwei Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | 1.000 km |
Inspektionsintervall | 6.000 km |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Sport-Touring der ganz besonderen Art: Die Z1000SX kombiniert das messerscharfe Styling der Z1000 mit einer gehörigen Portion Reisefieber. |
+2
Endlich wieder eine Kawa sportlich und doch für ein Tour geignet.
-1
Habe sie bereits bestellt
0
kein Hauptständer - spart Gewicht und Platz
0
Schmieren der Kette geht nach dem seitlichen Abwinkeln über den Seitenständer
-2
Kein Hauptständer. Wie schmiere ich die Kette unterwegs ohne dass mich die Klaphelmfraktion auslacht????!!!!!
-2
Ein Tourer ohne Hauptständer ist ein no go. Auch ein Stellrad am Kupplungshebel hätte bei dem Preis noch drin sein können.
Es sind derzeit keine weiteren Beiträge vorhanden, die angezeigt werden können.