Produktion | Bearbeiten |
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Baujahr | 2007 |
Hersteller | Kawasaki |
Typ (2ri.de) | Superbike |
Typ (Hersteller) | Supersportler |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | ZX |
Modelltyp | ZX |
UVP ab Werk | 10.700,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 2007 |
Produktionsende | 2008 |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | ZX600P |
Modell-Code | ZX600P7F |
ABE\EG-BE-Nr. | e4*2002/24*1274 |
VIN | JKAZX600PPA |
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Motor | Bearbeiten |
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Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | G-Kat serienmäßig |
Bauart | 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 67 x 42,5 mm |
Hubraum | 599 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 125 PS (92 kW) 14.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 66 Nm 11.700 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 13,9 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
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Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
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Höchstgeschwindigkeit | 270 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
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Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
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Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 |
Kupplung | k.A. |
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Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
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Rahmenart | LM-Kastenprofil |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 300 mm |
Bremse hinten | Scheibe 210 mm |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein |
Federweg vorne | 120 mm |
Federweg hinten | 133 mm |
Lenkkopfwinkel | 25 Grad |
Nachlauf | 110 mm |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 120/65 ZR 17 |
Reifen hinten | 180/55 ZR 17 |
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Maße\Gewichte | Bearbeiten |
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Länge | 2.105 mm |
Breite | 720 mm |
Höhe | 1.125 mm |
Sitzhöhe | 820 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.405 mm |
Leergewicht fahrbereit | 167 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 17 Liter |
Reserve | k.A. |
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Ausstattung | Bearbeiten |
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Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Lime Green, Pearl Wildfire Orange, Ebony |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
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Service\Sonstiges | Bearbeiten |
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Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
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Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
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Langbeschreibung | Bearbeiten |
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Die Entwicklung der neuen Ninja ZX-6R begann mit einem weißen Blatt Papier: Performance pur stand dabei im Vordergrund, aber nun verpackt in ein einziges Supersport-Modell mit 599 Kubikzentimetern statt in die über Jahre hinaus angebotenen zwei Hubraumvarianten. Die neue Ninja ZX-6R wurde von Anfang an konsequent auf Supersport-Ideale wie etwa Rennstreckentauglichkeit hin entwickelt. Sie legt ein Handling wie Maschinen mit wesentlich weniger Hubraum an den Tag und stellt ein enormes Leistungspotenzial über einen außergewöhnlich breiten Drehzahlbereich zur Verfügung. Der neue, extrem drehfreudige Motor der Ninja ZX-6R mit polierten Einlasskanälen gibt im mittleren Drehzahlbereich deutlich mehr Leistung ab als alle seine Vorgänger. Das Ergebnis ist eine lineare Leistungskurve über ein weites Drehzahlband, enorme Beschleunigungsqualitäten, egal, wo die Drehzahlmessernadel gerade steht. Keine andere Maschine dieser Klasse bietet derart beeindruckende Fahrleistungen und eine solch steile Leistungskurve ohne Einbrüche. Und keine andere Maschine ist mit einem derartigen Drehvermögen ausgestattet wie die neue Ninja ZX-6R. Durch gezielte Minimierung der Reibungsverluste im Motorinnern nimmt dieser Reihenvierzylinder außerordentlich spontan Gas an, so dass der Fahrer die Geschwindigkeit in der Kurve exakt dosieren und die gefahrene Linie entsprechend leicht anpassen kann. Bei der Entwicklung des Fahrwerks der ZX-6R konzentrierten sich die Konstrukteure von Kawasaki darauf, höhere Geschwindigkeiten am Kurveneingang und in der Kurvenmitte möglich zu machen. Wie bei einem Bike mit kleinerem Hubraum erlaubt das leichtgewichtige Chassis der ZX-6R, eine möglichst hohe Kurvengeschwindigkeit zu halten. Das verschafft ihr deutliche Vorteile gegenüber anderen Motorrädern in dieser Klasse. Der hohe, gut kontrollierbare Kurven-Speed wird auch durch eine perfekt abgestimmte Kombination aus Rutschkupplung (Back-Torque Limiter) und radial befestigten Vierkolbensätteln mit hoher Bremsleistung möglich. Als i-Tüpfelchen dieses Rennstrecken-Cocktails spendierte man der Neuen voll einstellbare Federungselemente vorn und hinten sowie das beste Aerodynamikpaket aller Zeiten. Unterm Strich bietet die neue Ninja ZX-6R die Power einer Hochleistungs-600er, kombiniert mit den agilen Handling-Eigenschaften von Rennmaschinen mit kleinerem Hubraum – eine Kombination, die diese Maschine im Jahr 2007 an die Spitze des Feldes führen wird. Kawasaki's Motorrad Geschichte von 1952-2002 in (UK) Weitere Seiten: 01, 02, 03, 04, 05, 06, 07, 08, |
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