Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2006 |
Hersteller | Kawasaki |
Typ (2ri.de) | Superbike |
Typ (Hersteller) | Sportler/Sporttourer |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | ZX |
Modelltyp | ZX |
UVP ab Werk | 10.295,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 2005 |
Produktionsende | 2006 |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | ZX636C |
Modell-Code | ZX636C6F |
ABE\EG-BE-Nr. | e1*2002/24*0229 |
VIN | JKBZX636CCA |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | U-Kat serienmäßig |
Bauart | 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 68 x 43,8 mm |
Hubraum | 636 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 130 PS (96 kW) 14.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 70,5 Nm 11.500 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 12,9 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 264 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | 98 |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Profilrahmen |
Rahmenmaterial | Aluminium |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 300 mm |
Bremse hinten | Scheibe, 220 mm |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel, 41 mm, Zug- / Druckstufe.und Federvorspannung einstellbar |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, Bottom-Link Uni-Trak, Zug- / Druckstufe.und Federvorspannung einstellbar |
Federweg vorne | 120 mm |
Federweg hinten | 135 mm |
Lenkkopfwinkel | 25 Grad |
Nachlauf | 106 mm |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 120/65-ZR17 M/C (56W) |
Reifen hinten | 180/55-ZR17 M/C (73W) |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.065 mm |
Breite | 715 mm |
Höhe | 1.110 mm |
Sitzhöhe | 820 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.395 mm |
Leergewicht fahrbereit | 181 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 17 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | 98 |
Lieferbare Farben | Lime Green, Ebony / Schwarz, Metalic Raw Titanium / Silber |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Die aktuelle Variante der 600er-Ninja hat gegenüber dem Vorgängermodell noch einmal deutlich eins draufgesetzt. Sportlichkeit ohne faule Kompromisse, das beschreibt die Fahreigenschaften des potenten Mittelklassesprinters am besten. Motor und Fahrwerk – eine Wucht. Vor allem, wenn es um schnelle Rundenzeiten und Top-Fahrdynamik geht. Da haben die Ingenieure etliche Register gezogen, um der ZX-6R die Gene mit auf den Weg zu geben, die für Kawasakis Verständnis von konkurrenzfähiger Supersport-Performance stehen. Und das Hubraumplus gegenüber der Konkurrenz ist ein entscheidender Vorteil, wenn’s um das letzte Quentchen Leistungs- und Drehmomentsbonus geht. Für 2006 gibt’s neue Farben und Graphics. |
Es sind keine Links vorhanden.