Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2004 |
Hersteller | Kawasaki |
Typ (2ri.de) | Naked Bike |
Typ (Hersteller) | Sportler/Sporttourer |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | ZRX1200 |
Modelltyp | ZRX |
UVP ab Werk | 9.355,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | ZRT20A |
Modell-Code | ZR1200A4H |
ABE\EG-BE-Nr. | e4*92/61*0106*05 |
VIN | JKAZRT20AAA |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | U-Kat serienmäßig |
Bauart | 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 79 x 59,4 mm |
Hubraum | 1.164 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Vergaser, 4 Keihin CVK36 K-TRIC Gleichdruckvergaser |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 122 PS (90 kW) 8.500 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 112 Nm 7.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | 400 |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 10,1 : 1 |
Zündkerzen-Typ | NGK CR9EK; CR8EK |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | Benzin bleifrei ( 91 ROZ ) |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Doppelschleifen-Rohrrahmen |
Rahmenmaterial | Stahl |
Bremse vorne | Doppelscheibe 320 mm |
Bremse hinten | Scheibe 250 mm |
Federung vorne (Gabel) | Teleskopgabel, 43 mm, Zugst.12fach ;Druckst.10 fach |
Federung hinten (Schwinge) | 2 Federbeine, Zugst.4fach ;Drckst.4 fach |
Federweg vorne | 120 mm |
Federweg hinten | 123 mm |
Lenkkopfwinkel | 25 Grad |
Nachlauf | 106 mm |
Felgenmaß vorne | 3.50 x 17" (J17M/C x MT3.50 Aluguß) |
Felgenmaß hinten | 5.50 x 17" (J17M/C x MT5.50 Aluguß) |
Reifen vorne | 120/70-ZR17 (58W) TL |
Reifen hinten | 180/55-ZR17 (73W) TL |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.120 mm |
Breite | 780 mm |
Höhe | 1.150 mm |
Sitzhöhe | 790 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.465 mm |
Leergewicht fahrbereit | 246 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 426 kg |
Tankinhalt | 19 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | 34 |
Lieferbare Farben | grün |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Kommentar schreiben
Rubrik:
0
Druck ab Standgas liefert die ZRX1200 R genauso wie ihre nackte Schwester. Dasselbe gilt für die Qualitäten des feinen Fahrwerks. Der einzige Unterschied zum Basismodell ist die Bikini-Verkleidung, die an längst vergangene Superbike-Krimis mit Eddy Lawson als Hautdarsteller erinnert. Für Puristen ist die Wahl deshalb klar: Der – selbstverstädlich grünen – R-Version gebührt im Reigen des ZRX-Trios der Vorrang.