Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2006 |
Hersteller | Kawasaki |
Typ (2ri.de) | Naked Bike |
Typ (Hersteller) | Sportler/Sporttourer |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | ZRX1200 |
Modelltyp | ZRX |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | ZRT20A |
Modell-Code | ZR1200A6F |
ABE\EG-BE-Nr. | e4*92/61*0106*05 |
VIN | JKAZRT20AAA |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 79 x 59,4 mm |
Hubraum | 1.164 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Vergaser, 4 Keihin CVK 36 Gleichdruckvergaser, |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 122 PS (90 kW) 8.500 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 112 Nm 7.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 10,1 : 1 |
Zündkerzen-Typ | NGK CR9EK; CR8EK |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 235 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | 91 (ROZ ) Benzin bleifrei |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 5 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Doppelschleifen-Rohrrahmen |
Rahmenmaterial | Stahl |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 310 mm |
Bremse hinten | Scheibe, 250 mm |
Federung vorne (Gabel) | Teleskopgabel, 43 mm, Zugst.12fach ;Druckst.10 fach, Federvorsp. stufenlos, |
Federung hinten (Schwinge) | 2 Federbeine, Zugst.4fach ;Drckst.4 fach Fedrvorsp. stufenlos |
Federweg vorne | 120 mm |
Federweg hinten | 123 mm |
Lenkkopfwinkel | 25 Grad |
Nachlauf | 106 mm |
Felgenmaß vorne | 3.50 x 17" (J17M/C x MT3.50 Aluguß) |
Felgenmaß hinten | 5.50 x 17" (J17M/C x MT5.50 Aluguß) |
Reifen vorne | 120/70-ZR17 (58W) TL |
Reifen hinten | 180/55-ZR17 (73W) TL |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.120 mm |
Breite | 780 mm |
Höhe | 1.150 mm |
Sitzhöhe | 790 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.465 mm |
Leergewicht fahrbereit | 250 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 430 kg |
Tankinhalt | 19 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Lime Green |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Erinnerungen an die legendären Siege in der US-amerikanischen Superbike-Meisterschaft werden wach, wenn man die ZRX1200R sieht. Das Design mit der kleinen Cockpitschale, der typischen Sitzbankstufe, dem Heckbürzel und dem hochgezogenen Schalldämpfer ist angelehnt an Eddie Lawsons Werksrenner KZ1000R-S1, der die Konkurrenz von 1980 bis 1982 deklassierte. Auch wenn der Farbton nicht ganz übereinstimmt, so zeigt das giftige Grünmetallic der ZRX doch Anleihen am lime-grünen Lawson-Renner, von dem wenig später (1983) eine Replika in Form der Z1000R auf den Markt kam. Fest steht jedenfalls, dass die ZRX1200R die gleichen Gene wie ihre Urahnen besitzt und ein rundum ausgewogenes Superbike im klassischen Sinne ist. |