Von A bis Z wie die große Schwester GPZ 900 R außer Motor.
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Produktion | Bearbeiten |
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Baujahr | 1986 |
Hersteller | Kawasaki |
Typ (2ri.de) | Superbike |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 10.560,00 DM |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
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Motor | Bearbeiten |
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Abgasnorm | ohne |
Abgasreinigung | ohne |
Bauart | Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor, Steuerkette außenliegend |
Bohrung x Hub | 72,5 x 55 mm |
Hubraum | 741 ccm |
Gassteuerung | dohc, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | 4 Gleichdruckvergaser CVK 32 mm |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt , Ölkühlung |
Max. Leistung bei Drehzahl | 92 PS (68 kW) 10.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 68 Nm 8.500 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 10,5 : 1 |
Zündkerzen-Typ | NGK DR8-ES oder ND X 27 ESR-U |
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Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
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Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h |
Verbrauch auf 100 km | 8 Liter |
Benzin (Oktangehalt) | 91 |
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Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
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Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6-Gang |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, hydraulisch betätigt |
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Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
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Rahmenart | Stahl-Zentralrohr-Rahmen mit Heckhilfsrahmen |
Rahmenmaterial | Stahl / Aluminium |
Bremse vorne | Doppelscheibe 280 mm, Einkolben-Schwimmsattel |
Bremse hinten | Scheibe 270 mm, Einkolben-Schwimmsattel |
Federung vorne (Gabel) | Telegabel mit hydraulischem Anti-Dive-System 38 mm |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein mit Unitrak-Hebelsystem |
Federweg vorne | 140 mm |
Federweg hinten | 115 mm |
Lenkkopfwinkel | 61 Grad |
Nachlauf | 114 mm |
Felgenmaß vorne | 2,5 x 16 |
Felgenmaß hinten | 3,0 x 18 |
Reifen vorne | 120/80 V 16 |
Reifen hinten | 130/80 V 18 |
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Maße\Gewichte | Bearbeiten |
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Länge | 2.200 mm |
Breite | 750 mm |
Höhe | 1.215 mm |
Sitzhöhe | 780 mm |
Bodenfreiheit | 140 mm |
Radstand | 1.495 mm |
Leergewicht fahrbereit | 257 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 430 kg |
Tankinhalt | 21 Liter |
Reserve | 5 Liter |
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Ausstattung | Bearbeiten |
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Anti-Blockier-System (ABS) | Nicht lieferbar |
Anti-Hopping-Kupplung | Nicht lieferbar |
Elektrische Dämpferabstimmung | Nicht lieferbar |
Drosselung | 34 |
Lieferbare Farben | rot-schwarz, blau-weiß, rot-weiß, grün-weiß, rot-silber-schwarz |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | Nicht lieferbar |
Hauptständer | Serienmäßig |
Verbundbremse | Nicht lieferbar |
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Service\Sonstiges | Bearbeiten |
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Garantie | Ein Jahr Garantie ohne Kilometerbegrenzung |
Führerscheinklasse | A |
Erstinspektion | 1.000 km |
Inspektionsintervall | 6.000 km |
Sonstiges | Baugleich mit dem Modell GPZ 900 R (bis 1990), außer Zylinder, Kolben und Kurbelwelle. Wurde in Deutschland nur 2 Jahre von 1984 - 1986 als Sporttourer mit der Typbezeichnung ZX 750 G (1 bis 3) verkauft, heute gesuchte Rarität, da geringe Stückzahl. |
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Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
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Von A bis Z wie die große Schwester GPZ 900 R außer Motor. |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
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Die kleine Schwester der GPZ900R Kawasaki's Motorrad Geschichte von 1952-2002 in (UK) Weitere Seiten: 01, 02, 03, 04, 05, 06, 07, 08, Unterschiedlich waren nur die Motorinnereien Kurbeltrieb, Kolben, Zylinder und Vergaser sowie ab 1990 das Fahrwerk, hier wurde bei der GPZ 900 R der Standrohrdurchmesser der Telegabel auf 41 mm erhöht, das Anti-Dive-System weggelassen, die Bremssättel an der Vorderachse auf Doppelkolben umgestellt und das Vorderrad erhielt eine 17" . Felge. |
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Billiger im Unterhalt bei Versicherung und Steuern als die große Schwester GPZ 900 R, Fahrwerk hat immer noch Reserven (war ja für 115 PS Leistung ausgelegt). Robuster Motor im überdimensionierten Fahrwerk, eben ein Big-Bike alter Schule.
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Für die Motorleistung deutlich zu schwer, also nichts zum Knieschleifen. Langsam wird es spannend mit der Reifenwahl (Paarung 16" vorne und 18" hinten nicht mehr zeitgemäß).
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