Von A bis Z wie die große Schwester GPZ 900 R außer Motor.
|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 1986 |
Hersteller | Kawasaki |
Typ (2ri.de) | Superbike |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 10.560,00 DM |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | ohne |
Abgasreinigung | ohne |
Bauart | Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor, Steuerkette außenliegend |
Bohrung x Hub | 72,5 x 55 mm |
Hubraum | 741 ccm |
Gassteuerung | dohc, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | 4 Gleichdruckvergaser CVK 32 mm |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt , Ölkühlung |
Max. Leistung bei Drehzahl | 92 PS (68 kW) 10.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 68 Nm 8.500 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 10,5 : 1 |
Zündkerzen-Typ | NGK DR8-ES oder ND X 27 ESR-U |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h |
Verbrauch auf 100 km | 8 Liter |
Benzin (Oktangehalt) | 91 |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6-Gang |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, hydraulisch betätigt |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Stahl-Zentralrohr-Rahmen mit Heckhilfsrahmen |
Rahmenmaterial | Stahl / Aluminium |
Bremse vorne | Doppelscheibe 280 mm, Einkolben-Schwimmsattel |
Bremse hinten | Scheibe 270 mm, Einkolben-Schwimmsattel |
Federung vorne (Gabel) | Telegabel mit hydraulischem Anti-Dive-System 38 mm |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein mit Unitrak-Hebelsystem |
Federweg vorne | 140 mm |
Federweg hinten | 115 mm |
Lenkkopfwinkel | 61 Grad |
Nachlauf | 114 mm |
Felgenmaß vorne | 2,5 x 16 |
Felgenmaß hinten | 3,0 x 18 |
Reifen vorne | 120/80 V 16 |
Reifen hinten | 130/80 V 18 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.200 mm |
Breite | 750 mm |
Höhe | 1.215 mm |
Sitzhöhe | 780 mm |
Bodenfreiheit | 140 mm |
Radstand | 1.495 mm |
Leergewicht fahrbereit | 257 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 430 kg |
Tankinhalt | 21 Liter |
Reserve | 5 Liter |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | Nicht lieferbar |
Anti-Hopping-Kupplung | Nicht lieferbar |
Elektrische Dämpferabstimmung | Nicht lieferbar |
Drosselung | 34 |
Lieferbare Farben | rot-schwarz, blau-weiß, rot-weiß, grün-weiß, rot-silber-schwarz |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | Nicht lieferbar |
Hauptständer | Serienmäßig |
Verbundbremse | Nicht lieferbar |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | Ein Jahr Garantie ohne Kilometerbegrenzung |
Führerscheinklasse | A |
Erstinspektion | 1.000 km |
Inspektionsintervall | 6.000 km |
Sonstiges | Baugleich mit dem Modell GPZ 900 R (bis 1990), außer Zylinder, Kolben und Kurbelwelle. Wurde in Deutschland nur 2 Jahre von 1984 - 1986 als Sporttourer mit der Typbezeichnung ZX 750 G (1 bis 3) verkauft, heute gesuchte Rarität, da geringe Stückzahl. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Von A bis Z wie die große Schwester GPZ 900 R außer Motor. |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Die kleine Schwester der GPZ900R Kawasaki's Motorrad Geschichte von 1952-2002 in (UK) Weitere Seiten: 01, 02, 03, 04, 05, 06, 07, 08, Unterschiedlich waren nur die Motorinnereien Kurbeltrieb, Kolben, Zylinder und Vergaser sowie ab 1990 das Fahrwerk, hier wurde bei der GPZ 900 R der Standrohrdurchmesser der Telegabel auf 41 mm erhöht, das Anti-Dive-System weggelassen, die Bremssättel an der Vorderachse auf Doppelkolben umgestellt und das Vorderrad erhielt eine 17" . Felge. |
Es sind keine Links vorhanden.