Details zu KTM
KTM 350 EXC-F (2012)
KTM 350 EXC-F (2012)

Der Anbruch einer Neuen Ära

(0 Bewertungen - Gebe die erste ab)
Hersteller: KTM
Land:
Baujahr: 2012
Typ (2ri.de): Enduro
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: k.A.
Leistung: k.A.
Hubraum: 349,7 ccm
Max. Speed: k.A.
Aufrufe: 6.454
Bike-ID: 3154
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2012
Hersteller KTM
Typ (2ri.de) Enduro
UVP ab Werk k.A.
Mehr Daten
Motor Bearbeiten
Bauart 1-Zylinder, 4-Takter
Bohrung x Hub 88 x 57,5 mm
Hubraum 349,7 ccm
Gassteuerung k.A.
Gemischaufbereitung Vergaser
Max. Leistung bei Drehzahl k.A.
Max. Drehmoment bei Drehzahl k.A.
Mehr Daten
Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km k.A.
Mehr Daten
Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb Kette X-Ring 5 / 8 x 1 / 4 "
Anzahl der Gänge 6 Gänge
Mehr Daten
Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart Zentrale Doppel-Cradle-Typ 25CrMo4
Bremse vorne Scheibe 260 mm
Bremse hinten Scheibe 220 mm
Federweg vorne 300 mm
Federweg hinten 335 mm
Reifen vorne 90/90-21"
Reifen hinten 140/80-18"
Mehr Daten
Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 970 mm
Radstand 1.485 mm
Leergewicht fahrbereit 107,5 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt 9,5 Liter
Mehr Daten
Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Mehr Daten
Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Mehr Daten
Kurzbeschreibung Bearbeiten
Der Anbruch einer Neuen Ära
Langbeschreibung Bearbeiten
KTM überträgt das Erfolgsrezept des Jahres 2010 aus der MX-Weltmeisterschaft in die Enduro-WM. Die neue 350 EXC-F kombiniert das ultraleichte Handling einer 250er mit der kraftvollen Leistung einer 450er. Heraus kommen dabei optimale Siegchancen für Profis und maximaler Spaßfaktor für Amateure. Das extrem breite Drehzahlband und die starke Performance des DOHC-High-Tech-Viertakters sowie die effiziente Fahrbarkeit der neuen 350 EXC-F prägen eine bislang nicht erreichte Enduro-Charakteristik.

MOTOR
Der kompakte und hochmoderne Viertakter der neuen 350 EXC-F glänzt mit einem extrem breiten nutzbaren Drehzahlband und mit einer Performance wie ein hubraumstärkeres Triebwerk. Eine seitlich platzierte Ausgleichswelle, gleichzeitig Antrieb für Steuerkette und Wasserpumpe, eliminiert bauarttypische Vibrationen.

ZYLINDERKOPF
Im Zylinderkopf mit zwei oben liegenden Nockenwellen werden vier Titan-Ventile über extrem leichte, kohlenstoffbeschichtete Schlepphebel betätigt. Dieser aufwändige Ventiltrieb, der ultra-leichte Kolben und die extreme Kurzhubigkeit des Motors der neuen 350 EXC-F ermöglichen Drehzahlen bis zu 13.000 1/min.

AUSGLEICHSWELLE
Das Hauptaugenmerk bei der Kurbelwelle der neuen 350 EXC-F legten die KTM Ingenieure auf die Reduzierung der oszillierenden Massen und die Feinabstimmung der rotierenden Massen. Auf diese Weise konnten sie minimale Vibrationen, maximale Drehfreude und optimale Traktion miteinander vereinbaren.

ÖLKREISLAUF
Der Motor der neuen EXC-F 350 ist mit zwei Ölpumpen ausgestattet. Eine Druckpumpe schmiert Motor und Kupplung und kühlt die Zündung, eine Saugpumpe saugt Öl aus dem Kurbelgehäuse und schmiert damit das Getriebe. Dabei entsteht im Gehäuse ein Unterdruck, der zusätzlich die Leistung des Motors steigert.

EMS
Das Keihin Engine Management System mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung sorgt für spontanes Ansprechverhalten und maximale Performance des Triebwerks. Mit einem optionalen Map Select Switch lassen sich unterschiedliche Motorcharakteristiken aktivieren.

KUPPLUNG
Die neu entwickelte Kupplung der 350 EXC-F mit einem robusten Stahlkorb und Getriebe-schonender Ruckdämpfung benutzt erstmals eine Tellerfeder anstelle der üblichen Spiralfedern, was die Bedienkraft erheblich reduziert. Die hydraulische Betätigung von Brembo® ermöglicht eine sensible Modulation der Kupplung.

GETRIEBE
Das Sechsgang-Getriebe der neuen 350 EXC-F wurde speziell auf die Charakteristik des 350er Motors sowie auf die Erfordernisse des Enduro-Sports ausgelegt und glänzt mit präziser und leichter Schaltbarkeit.

SCHALLDÄMPFER
Der Schalldämpfer der neuen 350 EXC-F reduziert mit seinem großen Volumen das Geräuschniveau auf die zukünftig verschärften Standards
Content