Der Anbruch einer Neuen Ära
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Produktion | Bearbeiten |
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Baujahr | 2012 |
Hersteller | KTM |
Typ (2ri.de) | Enduro |
Typ (Hersteller) | Enduro |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | 300 |
Modelltyp | EXC |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Österreich |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
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Motor | Bearbeiten |
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Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 1-Zylinder, 4-Takter |
Bohrung x Hub | 88 x 57,5 mm |
Hubraum | 349,7 ccm |
Gassteuerung | k.A. |
Gemischaufbereitung | Vergaser |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | k.A. |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | k.A. |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Kick- und Elektrostarter |
Verdichtung | 12,3 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
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Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
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Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
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Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
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Hinterradantrieb | Kette X-Ring 5 / 8 x 1 / 4 " |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
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Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
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Rahmenart | Zentrale Doppel-Cradle-Typ 25CrMo4 |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Scheibe 260 mm |
Bremse hinten | Scheibe 220 mm |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel (48 mm) |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein |
Federweg vorne | 300 mm |
Federweg hinten | 335 mm |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | 1,60 x 21" Excel |
Felgenmaß hinten | 2,15 x 18'" Excel |
Reifen vorne | 90/90-21" |
Reifen hinten | 140/80-18" |
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Maße\Gewichte | Bearbeiten |
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Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 970 mm |
Bodenfreiheit | 345 mm |
Radstand | 1.485 mm |
Leergewicht fahrbereit | 107,5 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 9,5 Liter |
Reserve | k.A. |
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Ausstattung | Bearbeiten |
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Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
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Service\Sonstiges | Bearbeiten |
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Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
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Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
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Der Anbruch einer Neuen Ära |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
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KTM überträgt das Erfolgsrezept des Jahres 2010 aus der MX-Weltmeisterschaft in die Enduro-WM. Die neue 350 EXC-F kombiniert das ultraleichte Handling einer 250er mit der kraftvollen Leistung einer 450er. Heraus kommen dabei optimale Siegchancen für Profis und maximaler Spaßfaktor für Amateure. Das extrem breite Drehzahlband und die starke Performance des DOHC-High-Tech-Viertakters sowie die effiziente Fahrbarkeit der neuen 350 EXC-F prägen eine bislang nicht erreichte Enduro-Charakteristik. MOTOR Der kompakte und hochmoderne Viertakter der neuen 350 EXC-F glänzt mit einem extrem breiten nutzbaren Drehzahlband und mit einer Performance wie ein hubraumstärkeres Triebwerk. Eine seitlich platzierte Ausgleichswelle, gleichzeitig Antrieb für Steuerkette und Wasserpumpe, eliminiert bauarttypische Vibrationen. ZYLINDERKOPF Im Zylinderkopf mit zwei oben liegenden Nockenwellen werden vier Titan-Ventile über extrem leichte, kohlenstoffbeschichtete Schlepphebel betätigt. Dieser aufwändige Ventiltrieb, der ultra-leichte Kolben und die extreme Kurzhubigkeit des Motors der neuen 350 EXC-F ermöglichen Drehzahlen bis zu 13.000 1/min. AUSGLEICHSWELLE Das Hauptaugenmerk bei der Kurbelwelle der neuen 350 EXC-F legten die KTM Ingenieure auf die Reduzierung der oszillierenden Massen und die Feinabstimmung der rotierenden Massen. Auf diese Weise konnten sie minimale Vibrationen, maximale Drehfreude und optimale Traktion miteinander vereinbaren. ÖLKREISLAUF Der Motor der neuen EXC-F 350 ist mit zwei Ölpumpen ausgestattet. Eine Druckpumpe schmiert Motor und Kupplung und kühlt die Zündung, eine Saugpumpe saugt Öl aus dem Kurbelgehäuse und schmiert damit das Getriebe. Dabei entsteht im Gehäuse ein Unterdruck, der zusätzlich die Leistung des Motors steigert. EMS Das Keihin Engine Management System mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung sorgt für spontanes Ansprechverhalten und maximale Performance des Triebwerks. Mit einem optionalen Map Select Switch lassen sich unterschiedliche Motorcharakteristiken aktivieren. KUPPLUNG Die neu entwickelte Kupplung der 350 EXC-F mit einem robusten Stahlkorb und Getriebe-schonender Ruckdämpfung benutzt erstmals eine Tellerfeder anstelle der üblichen Spiralfedern, was die Bedienkraft erheblich reduziert. Die hydraulische Betätigung von Brembo® ermöglicht eine sensible Modulation der Kupplung. GETRIEBE Das Sechsgang-Getriebe der neuen 350 EXC-F wurde speziell auf die Charakteristik des 350er Motors sowie auf die Erfordernisse des Enduro-Sports ausgelegt und glänzt mit präziser und leichter Schaltbarkeit. SCHALLDÄMPFER Der Schalldämpfer der neuen 350 EXC-F reduziert mit seinem großen Volumen das Geräuschniveau auf die zukünftig verschärften Standards |
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